hallo,
seit 2 tagen spinnt die elektrik von meinem G. Der heckspoiler,kontrolleuchten,drehzahlmesser,tankuhr,mfa gehen nicht mehr . war heute bei vw wollte mal auslesen lassen bzw. ausblinken. Ging nicht da nur motorsachen ausgelesen werden können. also sicherungskasten geschaut und es war eine durch ne 15 er für kontrollleuchten oder so muss ich nochmal gucken auf welcher nummer die saß. gut ausgetauscht , und problemlos gefahren bis dann gerade eben nach ner landstrassenfahrt, der heckspoiler wieder nicht reinging in der city. per knopf geht auch nix mehr.Habe natürlich suche benutzt aber das ging eben hauptsächlich um den spoiler steuergerät kabel durchgescheuert und so weiter.. jetzt meine frage hat sowas schonmal jemand mitgemacht?Und was könnte das prob sein wie kann ich den fehler einkreisen?Kabelbruch irgendwo??
Danke fürs überlegen bei dem wetter...
Defekt:Heckspoiler,Drehzahlmesser,tankanzeige,kontrollleuch
-
-
-
Die Kabel in den Gummitüllen sind immer heiße Kandidaten!
-
schon geschaut bei vw der meinte ich sollte den heckspoiler mal mit ner 10er absichern und dann sehen obs die erwischt...
-
weiß denn keiner einen rat?? weil ich bin ratlos... habe gestern noch mal ne neue reingemacht alles lief wieder bon dann gefahren über landstrasse er ging bei 70 raus nur eben ab dem moment wo er reingehen sollte hauts die sicherungdurch und tempomat kontrollleuchten ,.... gehen nicht mehr.
-
Wenn das immer nur dann passiert wenn er reinfährt dann ist doch klar das es damit was zu tun hat. Kennst kein anderen Corri fahrer in der nähe der dir mal das Steuergerät für den Spoiler leiht zum TEST. Das sitz in der Nähe des MAnuellenschalter des Spoilers unterem Amaturenbrett. Das würde ich mal versuchen und dann die Leitung die für das reinfahren verantwortlich ist mal sehen ob die nicht blank an Masse liegt.
-
-
nein leider kenne ich keinen der mir das mal ausleihen würde.. und sonanders ist auch nirgendwo ein blankes kabel zu entdecken was nen kurzen verursachen könnte. Mir kamen aber zwei messingröhrchen entgegen geflogen als ich die abdeckung vom spoiler im kofferraum abmachte .. nur wo kommen die hin hat einer ne explosionszeichnung die er mir per mail schicken könnte?
-
hi, ich hab gerade genau das gleiche Problem, bin Landstraße heim gefahren und auf einmal funktionierte nur noch meine km/h anzeige, Spoiler steht jetzt zur Hälfte draussen und es funktioniert keine Tank-, Drehzal-, Kühlwasseranzeige mehr -.-
hat jemand das Problem gelöst?Danke
-
Welches Auto?
Modelljahr?
Analoger Tacho?
Sicherungen kontrolliert? -
Vielleicht hilft das euch weiter. Bei mir knarrte es immer lauter wenn der Spoiler aus und eingefahren ist, bis nichts mehr ging und die Sicherung geflogen ist. Hab dann den Kompletten Spoiler + Mechanik rausgebaut. Die Ursache war, dass in den Führungsröhrchen der Seilzüge Rost und Schmutz drinn war. Alles zerlegt gereinigt und eingefette, Problem war weg....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!