Wie bekomme ich die Zierleisten ab?

  • ich wollte die zierleisten an der seite abmachen aber dann hat man mir gesagt das dabei der lack mit abgehen kann. stimmt das? mein corrado ist rot und muß ich die leisten mit einem heißluftfön heiß machen?
    danke
    FunThoMas

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Hi,


    hab meine erst kürzlich weggerissen (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Allerdings stand fest das er neu lakiert wird, aber der Lack war kein bisschen beschädigt.
    Das Problem ist erstmal ein Stück wegzubekommen das man richtig dran ziehen kann weil der Kleb ist der Hammer!! Hab einfach nen riesen Schlitzschraubenzieher genommen und habe ihn dick mit Isolierband eingewickelt und habe dann ganz vorsichtig an einer stabilen Stelle des Bleches die Leisten weggehebelt und dann den rest von hand weggezogen.


    Ein Heissluftfön schadet bestimmt nicht, dann müßte es sogar leichter gehn! :idea:


    Viel Spaß beim entfernen der Klebereste, kauf Dir am besten gleich nen Liter Nitroverdünung, da der Kleb eine schmirige Pampe wird wenn man ihn mit Verdünnung wegmachen will.


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Jungs, wie wär's z. B. mit 30 cm Angelsehne, und diese "einfach" zwischen Blech und Zierleiste "durchreißen"? Hab auf diese Art und Weise zumindest am Heck sehr einfach den "G60"-Schriftzug entfernt :idea:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • also das mit der angelschnur ist ne gute idee leider sind meine schon ab. habe mir auch ein kleines stück lack mit abgerissen naja 10% verschnitt.... aber das mit angelschnur hört sich verdammt gut an

  • Hi Leute,


    hab heut was geiles bei meinem Lacker gesehen. :super: :Spitze:
    und zwar ist das wie ein Gummirubbler, sprich das Teil spannt man in die Bohrmaschine undgeht dann über die Klebereste, diese werden dadurch rückstandslos entfernt ohne das der Lack beschädigt wird.


    Hersteller war die Firma Würth


    Gruß Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!