Hi,
meine Frage hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Corrado zu tun, aber vielleicht kann mir doch jemand mal den technischen Unterschied zwischen einem Ladeluftkühler-Prinzip und einem Intercooler-Prinzip erklären.
Gruss
Andreas
Hi,
meine Frage hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Corrado zu tun, aber vielleicht kann mir doch jemand mal den technischen Unterschied zwischen einem Ladeluftkühler-Prinzip und einem Intercooler-Prinzip erklären.
Gruss
Andreas
...na Steag,im Namen natürlich
Zitat von SteagEin Intercooler ist ein Luft-Luft-Wärmetauscher, also ein Ladeluftkühler.
Wo soll da ein Unterschied sein?
Wieso hab ich mir nur die ganze Zeit gedacht das es nicht lange dauern kann bis mein Steagilein antwortet
Mal im ernst, ich hab gefragt weil ich es nicht weis/wusste. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden ist der einzige Unterschied der Name.
Dann stelle ich mal die nächste Frage... Warum nenne manche (LKW)-Hersteller ihr System "Intercooler" und nicht "Turbo"? Sind das einfach nur Prestige-Gründe oder hat das nen anderen Grund?
Gruss
Andreas
Weil sie Turbo-Intercooler genannt werden.
...oder weil´s auch Turbo ohne Intercooler gibt
Steagilein----> (toller Nick)
Es soll vorverdichtete Polos geben, die einen solchen Aufdruck auf ihrem Ladeluftkühler haben. Was will uns das nur sagen???
Würd ich Ladeluftkühler draufschreiben hört sich das doch sch.... an oder nicht?!
Windy
Aber nicht im LKW-Bereich.
HEHE 2F2F lässt grüssen wozu gibt es den Goggle?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!