short block für 2,9l VR6

  • Hallo Leute !

    Weiss jemand von euch ob man bei vw direkt
    auch einen short block bekommt und was sowas kosten darf ?

    Ich hab schon bei einigen Firmen nachgefragt, mir kommt vor das sowas nicht leicht zu
    bekommen ist. Vorallem zu einem vernünftigem Preis.

    schönen dank
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Mal eine blöde Frage, aber was ist ein "Short Block" ?
    Meinst Du Austauschblock ? Wenn ja : Gibts nicht.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also, mit einem short block meine ich
    nur den block alleine, also nur kurbelwelle und
    kolben. Sonst sollte an dem nichts dran sein.
    Da ich alle anderen teile bereits neu habe

    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • genau es gibt rumpf und teilmotoren, beim rumpf hast du das dabei was du gerade aufgezählt hast der teil ist komplett inkl kopf und so...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

  • tomas

    Und was ist dann das was ich brauche, oder besser gesagt wie nennt
    man das.
    Ich brauche ja praktisch nur den unteren teil ohne steuerketten
    ohne kopf, also nur den block mit kolben und kurbelwelle.
    alle anderen teile habe ich schon neu, weil ich vorher nicht wusste
    das der block beim zylinder einen riss hat.

    mfG
    Reen

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Das ist dann der Rumpfmotor.

    Gibts aber bei VW nicht im Austausch.
    Den gibts nur neu ohne Austausch und das Teil kostet ca. 2.300 Euro !!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ach ja ! Du kannst auch nen gebrauchten evtl. eingelaufenen 2.8er VR6 nehmen (günstiger) und dann mit Übergrößenkolben auf echte 3.0 Liter bohren lassen.
    Dann hast auch nen neuen, aber mit 3 Liter Hubraum :grinning_squinting_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
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    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • mit dem 2.8er ist nur das Problem mit dem Kennbuchstaben (AAA), sollte dann doch nen 2.9er (ABV) auf 3.0 aufgebohrt sein, oder seh ich das etwa falsch? Es sei denn es ist ein US Corri.

    CCG 248,
    08/1993er VR6 (3.0L) Exclusiv, violett/touch,schw. Rückleuchten, Glasschiebedach, Hartmann Anlage, gecleantes Heck, Gewindef., Alarm, Wegfahrsperre, Borbet T 9x16...

  • stimmt den abv gibts nicht im austausch nur als neuteil und da sind deine 2300€sehr niedrig geraten, ich musste mir gerade vor einige zeit einen neuen kaufen :frowning_face:

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

  • Kann auch sein daß die 2.300 + Steuer waren.
    Ist aber auch schon ziemlich lange her...

    Hab damals nachgefragt, als ich noch nen VR6 hatte.
    Hab aber dann auch bohren lassen und danach verkauft.

    Ob Du einen 2.8er oder 2.9er auf 3.0 Liter bohren läßt ist ziemlich egal. Die Kennbuchstaben kann man ja ändern...

    Aber den 2.8er bekommst Du günstig. Dann machst neue Lager rein, neu abdichten und bohren/honen und Du hast auch einen fast neuen Motor mit eigentlich 0 km Unterbau.

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  • tomas
    hatte deiner auch einen Riss ?

    Da meiner eben einen Riss hat geht leider nichts mit austausch.
    Aber kommt das nicht teurer wenn ich mir einen 2,8l kauf
    und auf drei liter aufbohren lasse.
    Da kosten ja die übermasskolben schon knapp 1000 €.

    Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem ABV den ich brauche ?

    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • nein gar nicht mal . Bin mit bequemen 50 sachen duch die stadt gecruist, als der motor meinte er müsse sich verabschieden,. allerdings war der alte motor vielleicht etwas zu übertrieben gestaltet...

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.

  • Hi !

    Hab jetzt bei uns in Ö gefragt was der Teilmotor kostet,
    also nur mit kolben und kurbelwelle 2377 €
    Wäre toll wenn mir jemand bescheid sagen könnte was
    der in D kostet, denn die preise bei vw sind normal in D
    fast um ein drittel billiger als in Ö.
    Ach ja, die 2377 sind inkl. MwSt.

    Danke
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

  • Das wurde mir auch gesagt als ich in passau angerufen hab.
    Und ein freund von mir der in österreich bei vw arbeitet
    hat mir sogar die teilenummer rausgesucht.
    ich hab sie jetzt leider nicht bei der hand da ich sie in der firma
    notiert hab.

    mfG
    Rene

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr, doch bist einmal du mit ihm gefahren, wirst immer seine Schönheit wahren !

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