Kann mir wer sagen, welche Nieten man braucht für die el. FH zum einbaun? Also alte Nieten muss man ja ausbohren, würde auch gleich mal die Nieten kaufen, weiß aber nicht wie gross? lang und durchmesser eben
el. FH -> Nieten welche Grösse?
-
-
-
hol dir die doch be vw, kosten auch nicht die welt, und du bekommst die richtigen...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Oder nimmst ganz normale Schrauben.
-
Soweit ich weiß haben die Nieten ne Zwischengröße, die du im Baumarkt nicht kriegst.
Hab sie mir bei VW geholt. -
pfff. na gut .. und wieviele brauch ich?
-
-
Oder du bohrst einfach ein größeres Loch und nietest es mit größeren Alunieten an
und Tip: beilegscheiben hinten dann Hält das auch die nächste EiszeitIch hab meine Seitenverkleidung schon zwanzig mal runter gehabt weil immer wieder etwas zum umbauen/reparieren/montieren war unter anderem auch die Nieten der Führungen
Mfg Joe16v
-
Corradoman schreibt, man könne auch Schrauben statt Nieten einsetzten. Da ich bei mir demnächst auch die Fensterheber machen muss (Fenster schließt nicht mehr richtig) überlege ich auch,ob ich dass wieder mit Nieten mache, oder einfach Schrauben einsetze. Ehrlich gesagt tendiere ich sehr stark zu der Lösung mit den Schrauben, damit ich nicht jedesmal die Nieten ausbohren muss wenn man wieder was ist. Ausserdem hab ich noch nie mit Nieten gearbeitet, und müsste mir dazu erst eine Nietenzange besorgen.
Frage: Kann man einfach Schrauben mit Muttern statt Nieten einsetzen oder hat das irgendwelche negative Konsequenzen -
Alles Müll
Hab bei mir handelsübliche Baumarktnieten drin. VW setzt die als 4,8 x 11 an sind aber am Stiel zu dick für Baumarktzangen hab daher die 5er ausm Baumarkt genommen passen ohne aufbohren.Michael
PS: sind ungefähr 14 NIeten wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Lieber ein paar zuviel als zu wenig zur Hand haben.
-
laut katalog sind die von VW "8x11" .. egal, wenn michael sagt daß die in ne normale nietenzange eh nicht reinpassen kommen welche ausn baumarkt her ;))
das mit den schrauben stell ich mir kompliziert vor, da man ohnehin nur sehr schlecht dort zwischen die tür mit ner zange hinkommt..
-
8 x 11?? Ich glaub da haste Dich verguckt. Nimm mal ne 8 mm Schraube und halt sie vors Loch. Willste wirklich so weit aufbohren? Laß dich vom Kopf der Niete nich täuschen.
Michael
-
-
kann schon sein, daß ich mich verschaut hab ..
also 5x11 passen, mehr muss man ja nicht wissen
-
so einbau war eigentlich nicht schwer, jedenfalls bei den halterungs-"gummis" von den motoren waren die 5x11 Nieten wohl schon eine Spur zu lang .. aber es hält auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!