Fahrwerk für Corrado 16V !Hilfe!

  • Hi ich bin nicht nur Forum Neuling sondern habe auch noch keine erfahrung mit Fahrwerken.
    Ich habe jetzt einen 2,0 16V im Serienzustand mit 6x15 BBS Alus (die haßlichen)
    Jetzt will ich ein Gewindefahrwerk in den Corri einbauen, weiß aber nicht welches ??


    Ein KW oder H&R ist mir zu teuer.
    Powertech oder FK ??
    Wenn FK welches die AK Serie klingt etwas zu billig.


    oder dieses hier ??
    http://www.amp-tuning.de/produ…3_14_15_60&products_id=16


    ist zwar teurer als ein FK oder powertech aber billiger als ein KW oder H&R
    bitte helft mir ich will keinen Mist kaufen

  • dann fahr am besten noch ein bisschen mit dem serienfahrwerk und spar auf ein KW oder H&R. Bringt doch nix, weniger auszugeben, aber unzufrieden zu sein.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Hi,


    erstmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Corrado. Themen zu Gewindefahrwerken sind schon zig mal durchgenommen wurden, deshalb empfehle ich Dir einfach mal die Suche-Funktion zu benutzen. Da wirst Du garantiert einige interesante Beiträge finden. Nun zu deinem Anliegen. Also von Billigfahrwerken würde ich grundsätzlich die Finger lassen. Das Power-Tech Fahrwerk z.B. würde ich nie nehmen, weil es viel zu hart ist, und auch qualitativ nicht sonderlich hochwertig.
    Das Koni-Gewindefahrwerk, welches Du in die engere Wahl gezogen hast kann man nur wärmstens empfehlen. Das ist wirklich ein super Fahrwerk :super: und nicht ganz so teuer wie das KW. Auch von der Qualität ist das Koni 1a und vom Fahrkomfort her top. Ein Kumpel von mir hat es seit sechs Jahren drin und ist sehr zufrieden. Ich habe es mir daraufhin auch geholt. Wenn Du deinen Corrado allerdings extrem tief legen willst, dann wirst Du wohl an einem KW kaum vorbeikommen. Man kann zwar grundsätzlich auch das Koni soweit runterschrauben bis die Räder in der Luft liegen, allerdings hat man dann kaum noch Federvorspannung. Allerdings geht der Corrado auch im TÜV geprüften Verstellbereich mit dem Koni schon soweit runter, dass man sich um die Lippe sorgen muss (mit Original Bereifung)
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, und viel Spaß mit deinem Corrado :grinning_squinting_face:


    Ach so noch etwas: Wenn Du vor hast das Koni zu holen, das gibt es z.B. bei Reineke http://www.reinecke-shop.de auch noch etwas günstiger. Hab meins für 809 € bekommen.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

  • Ja habe gerade mal meine Suche verfeinert.
    Jetzt habe ich auch was gefunden.
    Danke für die Hilfe.
    Mir Persönlich gefällt das Koni auch gut und vom FK AK Fahrwerk lass ich echt die Finger.


    Hatte vor den Corrado auf 7,5 und 9 X 16 mit BS oder VN Line zu stellen mit ner Bastuck ab Kat und eben nem Fahrwerk.
    Aber erst wenn mein Todespolo verkauft ist. :grinning_squinting_face: (die blöde Karre ist zwei Tage vor dem Corrado kauf mit Zahnriehmen Überspringer verreckt war wohl eifersüchtig :wink: )



    Jetzt werde ich wohl erst mal auf die Bastuck verzichten und mir ein besseres Fahrwerk kaufen.
    Was nützt mir der geilste klang wenn ich aus ner Kurve flieg. :?


    Kann mir einer sagen ob ich bei der Kombination Distanzscheiben brauche ?? Wenn ja wie breit ca. ? Bördeln werde ich vermutlich müssen oder ??


    P.S. In meinem Profil habe ich mal ein Bild von meinem Corri reingemacht.
    Hat erst 78.000km, zugelassen war er auf VW AG und 1 Typen Bj 60

  • Ist ja witzig, ist ja dergleiche wie meiner (siehe Profil). leider hat meiner schon 160t drauf.
    VW AG war auch bei mir 'Erstbesitzer'


    seh ich auch grad auf deiner page: die gleichen häßlichen Sitzbezüge :lol:


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

  • Du bist aber eindeutig schon weiter im Umbau von deinem Corri.
    Mitlerweile hat meiner aber schon ein 32'er Raid HP und ne Anlage drin.
    Alarmanlage folgt am Wochenende.
    Und wie gesagt fahrwerk wenn der Polo (der von der Todesanzeige) verkauft ist,
    hab den nämlich reparieren lassen, kommt ein Fahrwerk rein.



    Sag mal klingt ein 16V nur mit Endpott von Bastuck auch schon brauchbar ??

  • da kann ich leider nix zu sagen.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

    Automatische Anzeigen

  • Wie oft soll ich das noch schreiben das FK Edition Fahrwerk ist Billigschrott?! FK gibt das sozusagen selber zu.
    Als Beweis hier noch ein Link http://www.vwcorrado-forum.de/…adid=2668&sid=&hilight=FK Edition&hilightuser=0 schau mal was Stefan Schwenk dort schreibt der hat nen Tuning-Laden und verkauft selber diese Fahrwerke!
    Todespolo:
    Ich habe selber zwar keine Bastuck aber es gab schonm öfters darüber Erfahrungsberichte in Forum und die Bastuck scheint nur als KOmplettanlage ihren (angeblich) super Sound zu entfalten.

  • Ich kenne die Bastuck als Komplettanlage in nem 1,8 90PS Golf3 und wenn die warm ist ist die hölle laut.
    Na ich werde warten bis ich die Kohle für ne Komplettanlage habe.



    Das FK zugibt das das FK (ak) Fahrwerk bzw. Edition nicht so toll ist habe ich auch auf der FK Seite gelesen, und das obwohl die das ding ja verkaufen wollen.
    Das kommt mir auch seltsam vor.
    Ich glaube ich nehme das Koni, das klingt gut und kostet bei reinecke 850 Euro.
    Ist zwar viel aber klingt sehr gut und ist immer noch billiger als ein KW.

  • CorradoGeil
    volle Zustimmung zu Billigfahrwerken > lieber etwas länger mit dem guten, aber doch eher jeepmäßigen Serienfahrwerk rumfahren, als an den "Beinen" des Autos zu sparen
    Todespolo
    Ähnliches gilt für den Auspuff > mit nem ESD (auch wenn er von Bastuck ist) allein wirst Du keinen Sound erzeugen. Lieber ne Komplettanlage holen (auch wenn ich die Bastuck persönlich etwas zu vorlaut finde > hab ne Hartmann drunter und bin voll zufrieden > super Klang, super Qualität, sehr passgenau)


    Noch ein Tipp: Wenn Du das Koni bei Reineke bestellst, frag nach ob Du es günstiger bekommst, die lassen mit sich reden (Hab damals ne Mail dorthin geschrieben, weil sie das Koni in der VW-Scene mit 809 € beworben hatten. Daraufhin hat Herr Reineke zurückgeschrieben, ich soll auf das Bestellformular einfach den Preis eintragen, wie er in der Scene ausgeschrieben war)

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Cool


    also habe jetzt schwer vor das Koni Fahrwerk bein reinecke zu bestellen.
    Das gefällt mir je öfter ich gucke immer besser :lol:


    Haben will. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich warte mit der Auspuffanlage dann noch was. Werde erst mal zusehen das ich nen K&NTauschluftfilter bekomme. Und dann sind Felgen dran die BBS sind sooooooo häßlich.


    MFG Todespolo

    Automatische Anzeigen

  • Habe für mein H&R Gewinde 715€ bezahlt, soviel dazu. Die BBS auf dem Corrado sind immer 6,5J groß...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • AutoFreak
    Ja die sind Einteilig.



    Danilo
    Könnte jetzt bei EBay ne KW Variante2 für 789 Euro Sofort kaufen bei DT Shop.
    Ist das besser als das Koni ??
    Viele von meinen Bekannten sagen Koni sei knüppel hart. Wie ist das im Corrado ist das Sau hat oder krieg ich das auch etwas komfortabler (soll nicht aus der Kurve hüpfen)?


    Blöd ist das ich noch keine Kohle haben um direkt bei Ebay zuzuschlagen wenn es besser ist.
    Immer solch ein mist timing.
    MFG Todespolo

  • Todespolo


    Ne das Koni-Gewinde soll etwas komfortabler sein als das KW. Das meinen zumindest Leute, die beide Fahrwerke schon gefahren sind. Ich kenne das KW leider nicht näher. Würde mich aber auch mal interessieren wie sich das so fährt.
    Da das Koni eine Verschleinachstellung hat (die wird im Allgemeinen als Härteverstellung bezeichnet) kannst Du das Koni von weich bis knüppelhart stellen. Wenn die Dämpfer offen sind (weich) ist das Koni schon ein recht komfortables Fahrwerk. :grinning_squinting_face:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!