• Hi folks!

wieder ma ne frage von mir.

diesma gehts um den innenraum, wo ich leider ausser den türtaschen gar keine ablage möglichkeit habe!

handschuhfach = airbag
    staufächer unter handschuhfach+ lenkrad = knieschutz
    mittelkonsolenfach = zusatzinstrumente

:wuerg:

also den knieschutz muss ich dranlassen, da sämtliche kabel der alarmanlage dahinter liegen und noch andere (airbag?).

gibt es andere möglichkeiten staufächer nach zu rüsten? hat irgendein bastler ne idee? vielleicht sogar schon umgesetzt?

bin dankbar für jede idee, denn

[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ICH BRAUCH PLATZ![/schild]

hehe

greetz
    tobman

• Offizieller Beitrag

Das Problem habe ich auch, ausser dem Mittelkonsolenfach und den Türablagen ist nichts für Autoaltas, Casetten und Co vorhanden.
    Wenn ich den gleichen Sitzstoff bekomen würde und eine Näherinn kennen würde, ja dann würde ich an den Rückseiten der Fahrersitze Ablagen annähnen lassen. Leider zuviel "würde" :frowning_face:

• Hi Tobmann,

genau das Prob hab ich auch, hab mir die Staufächer besorgt und wollte eigentlich umbauen (geht auch ohne Probs) das ist kein Problem wegen den Kabeln, aber ich hab beschlossen, das der Knieschutz bei mir drin bleibt, aus folgenden Gründen:

1. den hat nich jeder
    2. in den Fächern sammelt sich bloß Kruscht an
    3. ham die von VW sich bestimmt was dabei gedacht (in den USA sind so Teile sogar Pflicht!!)

Wenn Du trotzdem Die Fächer willst, ich hab sie noch bei mir rumliegen (komplett), brauchst also nicht lang zu suchen. :lol:

Gruß Achim

• hehehe.....mist.

das sich da nur müll ansammelt stimmt wohl. so wars im ersten corrado :)

die fächer sind glaub ich hinter den knieschützern. auf jeden fall
    auf der fahrerseite. aber die teile lass ich auch dran, hast irgendwo recht achim.

@ klaus
    ich hab nichma das mittelkonsolenfach, das würd schon reichen :frowning_face:
    für den atlas hatte ich mir überlegt eine art netz an die unterseite der heckanlage zu "tackern", oder an die rückseite der rücksitzbank. da wären die teile quasi unsichtbar *grin*

gibt es denn sonst keine möglichkeit sich ein kleines staufach zu basteln? vielleicht ausm baumarkt/atu nen kleines plasteteil zum anschrauben?
    wollte vielleicht ein kleines an die türverkleidung machen, also extra zum schon vorhandenen fach, für sonnenbrille etc.

irgendein bastler hat das doch sicher schon gemacht....

greetz
    tobman

ps: da wir alle das problem haben könnten diverse lösungsvorschläge doch sehr interessant für alle werden oder?

• die knieschützer sind dazu da, daß man sich nicht die knie bricht bei einem aufprall, eventuell sind die automatischen gurte ein bissl anfälliger fürs durchrutschen?

was ist mit dem fächlein in dem mittelteil der rückbank?

eventuell könnte man sich in den mitteltunnel fächer reinmachen, weitere möglichkeit wäre eine mittelarmlehne einbaun, die aus dem bora soll passen thomas hat die drinnen, da ist auch ein staufach drin.

Man könnte auch hergehen und die Türtaschen bis zum Ende der Tür verlängern. Das meiste setzt natürlich n bisschen Arbeit mit Gllasfasermatten und GFK vorraus .. ich hab sowieso vor mir neue Türtaschen aus Matten und Harz zu fertigen, kann dann ja mal berichten eventuell, wenn ich die Formen erst mal hab, wärs nicht so das Problem ein paar Stück anzufertigen..

• Offizieller Beitrag

Reiti bei meinem ist die Rückbank durchgängig :cry: Sonst gute Idee.

CorradoTobman - Netz hinter die Rückenlehnen ist auch nicht schlecht, allerdings sieht jeder was drin ist. :frowning_face: aber es soll ja auch in Reichweite sein. Möchte nicht unbedingt anhalten damit die Beifahrerin an die Staßenkarten kommt. Obwohl nützt ja doch nichts, Frauen sollen ja laut dem Buch "Warum Frauen nicht einparken können und ...", genetisch bedingt keine Karten lesen können. :grinning_squinting_face: Schwierig eine Lösung zu finden, die

• nicht die Optik verschandelt.
    • bei der die Ablage in Griffweite ist.
    • die rückstandslos rückbaubar ist.
    • die einfach zu beschaffen ist
    • die wenig kostet

Ich glaube ich lasse es wie es ist und mache es so wie bisher - einfach hinter den Vordersitz legen. Da komm ich auch noch während der Fahrt dran. Hinten sitzt in meinem Corrado niemals jemand.

Könnte aber evtl. mal nach einer passenden Plastik-Schale ausschau halten, die dort genau hinpasst, dann könnte dort auch Kleinkram untergebracht werden.
    Normalerweise sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber insbesondere auf längeren (Urlaubs-)Fahrten durchaus nützlich.

• Klaus, mach es doch so wie ich, die ganze rücksitzbank als ablage..*g*
    oder du nimmst den fußraum beifahrerseite..
    ..da is doch genug platz! nur der sitz muß freibleiben..*g*

übrigens: tolles buch..

• also, ich steck meine Strassenkarte immer zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz, und die Sonnenbrille steck ich mit den Bügeln zwischen Dach und eh immer runtergeklappter Sonnenblende. Meine MD's sind in der Türtasche Fahrerseite (passen da irgendwie genau rein). Und der ABE und TÜV Papierkram in nem A5 Ordner im Handschuhfach.

Und mehr Zeug's soll auch gar net rumliegen. Dat klappert bloss alles dumm rum.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Für Sonnenbrillen gibt's spezielle Fächer, die statt der Haltegriffe befestigt werden - wäre optimal für die Fahrerseite :exclamation_mark:

Edit:
    @ Tobip: Grrrr... :winking_face: Weiß nicht, was da schief gelaufen ist, aber als ich meinen Beitrag geschrieben habe, stand deiner noch nicht :roll: - wenigstens sind wir uns einig :Spitze:

:yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:

Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

• die befestigung ist direkt vor dem aschenbecher bei mir mit der original Bora Haltern dafür. dazu die verkleidungen vom bora und gut. kostet natürlich neu schweine kohle...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• hat jemand bilder und teilenummer von den Brillenfächern vom Beetle

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• @tobman! sei doch froh das de die kniepolster hast! ich hab noch die ablagefächer drinn und da ich eh das neue ama-brett mit airbag-klappe und kniepolstern im beigen leder beziehn lasse fliegen die hässlichen ablagefächer raus! der corrado is ja keene abstell-halde wo alles rumliegt! (meine meinung) schaut doch viel besser aus wenn ordnung is und nix rumliegt was dann auch nervig rumklappert!
    mfg volker

• gladen60

bin ja auch froh drüber und will auch keine müllhalde.
    aber ich hab eben gar keine ablage möglichkeit :frowning_face:

@ all

werde mir vorerst dieses brillenfach holen und später die armlehne :)

vielen dank nochmals für eure impressionen!

vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere brauchbare gedanke hehe

greetz
    tobman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!