Felgen? ratlos...

  • Hi folks!


    da ich noch die originalen speedline´s drauf hab und dringend neue möchte, stellt sich mir die frage, welche überhaupt??


    (bilder vom neuen vr gibts demnächst auf meiner neuen homepage)


    vielleicht wieder die brock b2?


    habt ihr vielleicht ein paar vorschläge? bilder zu dicken felgen aufm corrado?


    kotflügel sind schon innen gebördelt. ist ein vr6 mit h&r gewinde.


    welche würden sich da anbieten?


    vielen dank schonmal für eure impressionen :)


    greetz
    tobman

  • da gibts ja nahezu unendliche auswahl. jeder hat da nen anderen geschmack , aber es muss ja dir gefallen.
    Ich finde die cr7 genz nett, aber auch Budnik, ist halt dazu noch ne preisfrage..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • aprospos preisfrage.
    sollte nich allzu teuer sein. wenn möglich sogar gebraucht!


    wie gesagt, posted einfach mal alles was euch so gefällt.
    wenns geht mit bild


    danke
    tobman

  • Hallo Tobman,


    schön ,dass Du endlich einen gefunden hast :grinning_squinting_face: . Ich hab noch OZ-Saturn 7,5x16 ET 33 LK5/100. Leider ohne Reifen, waren 215/40 drauf. Sind sehr gepflegt, ca. 2.000 km gelaufen, nur einen Sommer.


    Bilder hier:


    http://www.jhvr6.de/media/400_0/mediac/oz3.jpg


    http://www.jhvr6.de/media/400_0/mediac/corradoseite.jpg


    Wenn Du Interesse hast, schick mir ne PM, die kannste sehr günstig haben. :wink:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • JHVR6
    danke fürs angebot, aber die gefallen mir nich wirklich :)
    stehe mehr auf tiefbett hehe


    Christopher
    hatte die vorher auf meinem 2.0er. sah echt super aus!
    naja, aber neue werd ich mir diesmal nich leisten können :frowning_face:
    vielleicht trennt sich ja jemand von seinen hihi


    greetz
    tobman

  • Hallo Tobmann,
    hast endlich einen gefunden? Was hast gezahlt und wo hast ihn entdeckt?


    Ich hab bei mir die 3.Teiligen Schmidt Modern Line in 9 mal 16 Et. 21 mit 17er Distanzen vorne und hinten draufgemacht, also Et.4.
    Macht halt jetzt ganz schön dicke Backen mein Rado, ich mußte die Kotis 3cm ziehen pro seite.
    Am liebsten würde ich jetzt hinten innen noch auf 10,5 und vorne innen auf 9,5 aufschüsseln aber der Spaß kostet Unmengen an Kohle, so 190Euro pro felge.


    Vorne solltst auf jeden Fall minimum 225iger fahren also 9Zoll Felge, das Du die Kraft vom VR vernünftig auf die Straße bekommst.


    Grüße Achim

  • Achim


    jo hab einen gefunden! ist aber im nachhinein wieder mehr huddel damit als gewollt. aber das kannst du ja bald auf meiner hp nachlesen, werde das nochma posten in den nächsten tagen!


    achja, 225 (!!!!) vorne? hui, is der dann nich träger?
    hast du fotos von den felgen/ deinem auto?


    meinst du da gibt es noch ne verbesserung im anzug im gegensatz zu den 195er winterreifen die jetz drauf sind?


    greetz
    tobman

  • 225 vorn? ist ja wohl etwas sehr übertrieben. ne 9er aufm vr ohne bearbeitung der kotflügel ist wohl auch nicht möglich...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • :@: Tomas:
    Hab momentan noch 215er drauf, weil die auf den Felgen drauf waren, jedoch kommen danach 225 da mir die 215er zu schmal sind für die Leistung.
    Außerdem habe ich ja geschrieben das meine Kotis 3cm :shock: pro seite gezogen sind!


    :@:autofreak
    Meiner ist ziemlich tief und sie sind auch eingetragen, man beachte die Et. von 4 , aber das klappt nur wenn man eben die Kotis mächtig bearbeitet!


    :@: Tobmann
    also mit den 215 ist gar nichts zu spüren von Trägheit, und der eine cm wird man auch nicht wirklich merken.
    Ich will deshalb 225 weil es zum einen besser aussieht auf der 9er (meine Meinung, bevor wieder jemand rummeckert), zu anderen bringt man die Leistung besser auf die Straße und natürlich liegt er auch noch besser wenns mal wider flott um die Kurven geht.


    Bilder habe ich, kann ich dir mal zuschicken, sind allerdings grad vom aufbau als die Kotis und der Rest von der Karosse bearbeitet wurden, jetzt bekommt er grad seine neue Lakierung.


    Grüße Achim




    [schild=5 fontcolor=00008B shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]einmal Corrado, immer Corrado!!!!![/schild]

  • @ Achim Noah:


    Weiss net, was Du fürn Problem mit Deiner Leistung hast. Ich hab 215 vorne drauf und hab keine Probleme, die Leistung auf die Strasse zu bringen.


    Und 225 auf ner 9 Zoll Felge vorn, das seh ich genauso wie Tomas, würd ich jedem von abraten. :roll:

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • Kleine Anmerkung:
    Tiefbettfelgen sind schlecht für den CW-Wert.
    Zu breite Räder verschlechtern ebenfalls den Luftwiderstand,
    das kostet massig Topspeed und auch Benzin.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • Zitat von CorradoG60

    Kleine Anmerkung:
    Zu breite Räder verschlechtern ebenfalls den Luftwiderstand,
    das kostet massig Topspeed und auch Benzin.


    Na ja massig Topspeed!?!? Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke das breita Reifen da wohl generell mehr am Topspeed nagen.
    Meiner schafft immer noch 240 (lt. tacho) mit 9*16!

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • schau doch bei brock mal nach ob die felgen (brock b2) bei den restposten rumfliegen!!!!!
    http://www.brock.de


    oder ruf doch bei denen an ob sie felgen mit kleinen mängeln haben... natürlich zu einem fairen preis!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!