16v kaufen-worauf achten?

  • hi,
    ich hab lange überlegt ob 16v oder g60.aber selbst n kumpel von mir der kfz meister is meinte ich solle lieber n 16v nehmen der er eben schon (zu) viele g60 mit laderschaden hatte.
    und da wollte ich ech mal fragen auf was man speziell bei nem 16v achten sollte?!
    (sowie beinm g60 auf den lader/ladedruck eben)


    zb ob er dicht ist oder ölt


    was noch?


    der g60 soll ja von niedrigen drehzahlen bis in die hohen gut durchzeihen und der vr6 erst ab ca 3800U/min richtig losziehen-wie ist es mit den 16v?



    mfg homer

  • Also der 16v ist halt en solide Basis mit nicht ganz so hohen Versicherungskosten aber auch für den anfang genug Leistung :grinning_squinting_face:


    Also was ich jetzt schon öfters hatte beim 16v oder 9A motoren war das das LSV halt nach ca 10 Jahre in die Brüche gehen kann dann würde ich sagen das die Lenkgetriebe relative häufig den Geist aufgeben naja sonst wüsste ich eigentlich nichts *denk*


    achja nen G-laderschaden haben meistens die Leute die ihren armen G bis zum tode scheuchen :smiling_face_with_horns: , ich würde auch lieber nen G oder VR fahren aber dafür fehlt mir imo das Geld für die Laufenden kosten ich schaffs gerade so mir mein Baby zu unterhalten und wieder aufzubauen mit meinen mitteln!


    Das kommt davon wenn man studiert :roll:


    Hoffe dir geholfen zu haben!



    Freak

  • Hi,


    schaun ob er Öl lässt und welchen Gesamteindruck er auf Dich macht solltest du schon genau. Reperaruren hatte ich bis jetzt noch nichts nenenswertes.


    Des weiteren, acker dich hier mal durch: :grinning_squinting_face:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…1273&highlight=16v+kaufen
    http://www.vwcorrado.de/forum/…3900&highlight=16v+kaufen
    http://www.vwcorrado.de/forum/…1649&highlight=16v+kaufen
    http://www.vwcorrado.de/forum/…4029&highlight=16v+kaufen
    http://www.vwcorrado.de/forum/…1291&highlight=16v+kaufen
    http://www.vwcorrado.de/forum/…=412&highlight=16v+kaufen


    Und vieles weitere unter der SUCHE FUNKTION :wink:


    Gruß Daniel

  • hi,
    ich hab jetzt n 16v gefunden:
    bj.90, servo,zv
    edelstahlauspuff,u-kat für 900€


    komt mir ziehmlich bilig vor.hab mal angerufen-soll nene reimport sein.


    was bräuchte ich um den u-kat in nem g-kat mit euro2 umzubauen?
    und was würde das kosten?


    mfg homer

    Automatische Anzeigen

  • Solltest du dich gegen das Auto entscheiden schick mir mal bitte die Kontaktdaten des Besitzers!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Vom Corrado 1.8 16V. Der hatte keinen G-Kat, war ein Exportmodell für Belgien, Frankreich und die Niederlande...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Was ich schon hatte:


    Schiebedach defekt.(Ging nur noch auf einer Seite auf.Was abgebrochen)
    Klimakondensator defekt.
    Fensterhebermotor rechts defekt.
    Lichtschalter defekt.
    Mittelschalldämpfer defekt.


    Das geht doch noch :smiling_face_with_sunglasses:
    Und habe ich irgendwas vom Motor erwähnt?....NEIN! :super:
    Ich gebe ihn nicht mehr her! :wink:

  • Wie Autofreak schon sagte:
    Ladeschaden fast immer durch:
    -Falsche Fahrweise (Kalt treten)
    -Kleineres Laderrad


    Ich weiß ja net, wie viele G60 dein "Kumpel" schon in den Fingern hatte..


    AutoFreak
    Ich studier auch und fahr G, das geht doch?!?

    Automatische Anzeigen

  • Kalr gehen tut das schon aber dann hat man halt noch extra aAusgaben : Freundin, Katze etc :grinning_squinting_face: da siehts mit großen Repertauren schon mau aus naja Anfangs hatte ich was Autos betraff 2 linke Hände aber jetzt kann ich schon fasst alles ausbauen(und einbauen ) auser dem Motor :grinning_squinting_face: da spaart man auch noch einiges! Naja als nächstes kommt nen Komplettlack und in 1-2 Jahtren nen anderer Motor :grinning_squinting_face:



    Freak

  • Wollen wir mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben der G60 ist schon deutlich teurer im Unterhalt als der 16V und auch der Lader kann auch mal futsch gehen wenn er immer schön warm gefahren wird..dafür ist der G60 aber auch GEILER.
    Und Autofreak hat auf jeden Fall Recht wenn man studiert und auch noch ein paar "Extraausgaben" hat wird das schwierig.

  • Na gut das ist ja jedem seins,ob man jetzt den G60,Vr6 oder 16V GEILER findet.
    Ich glaube man kann mit allen Spaß haben.......aber auch ärger!


    Also: Hauptsache Corrado! :yipieh:

  • Also ich finde es net schwierig, áber das is ansichtssache..
    und der corri is nicht mein einziges hobby..
    Klar kann der lader auch mal einfach so futschgehe, da geb ich dir recht, nur denke ich nicht, daß das so oft passiert.. ich denke der großteil der schäden läßt sich auf die beiden punkte zurückführen..


    versicherung is etwas teurer, da geb ich dir recht. verbrauch, naja..
    also ich komm mit 8-9L hin im drittelmix..


    andere sache: Corradogeil, du kommst aus KA?!? Dann könntest Du ja mal mit zu den treffen nach büttelborn kommen?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!