"gute" Lautsprecher gegen die Originalen ersetzen

  • Hallo Jungs,


    ich habe nicht vor meinen Innenraum zu verbasteln. Viel lieber möchte ich die alten Boxen rausreissen (6 St.) und gegen bessere ersetzen. Zumal die Hinteren schon ziemlich ausgeleiert sind.
    Ob ich ein Aktivsystem habe weiss ich nicht. Habe auf jeden Fall ein Gamma drin und nen 6 Fach wechsler (ab Werk) Oder wie finde ich das raus ?



    Was könnt ihr mir da empfehlen ?
    Wäre euch sehr dankbar. Ich bin wirklich ratlos.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Habe kein Aktivsystem.
    In nem Audioforum wollte ich nicht nachfragen. Die kennen sich mit den Größen die in den Corrado reinpassen sicher nicht aus.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Zitat

    Das geht am leichtestem im Kofferraum: den kleinen Stecker abziehen(unter den Boxen) und bei 2 Kablen kein Aktiv und bei 3. Kabeln hast du das Aktivesystem!


    Ich habe nur 2 Kabel und das Aktivsystem...jetzt kommst du... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Aktivsystem ist einfach zu erkennen am Stecker im Radio normal Stecker 8pol und für Aktiv meistens ein 10pol. über den normalen und dem Anschluss Strom usw.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • ChaoZ -> gab´doch 2 Aktivsysteme, eins für vorne und hinten und eins nur für vorne, da haste wohl das zweitgenannte!!

    Corrado G60 aquablau-perl


    Golf 2 GTI "Edition Blue" Originalzustand

  • @VR6-Marius


    Nein, das ist doch ein Hifi-Laden! Der Besitzer hat selbst mal nen Corri gehabt, der kennt sich da sicher aus, was reinpasst..*g*
    Sein Corrado stand auch regelmäßig auf der Car&Sound-Messe in Sinsheim..


    Grüße
    Flieger

  • komisch kann von verschiedenen aktiv systemen nichts finden , hinten sinds immer nur 2 kabel die pro lausprecher dran gehen, geschaltet werden die halt nur vom aktiv system, und wofür sollte das dritte kebel sein?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ahhh. Ich glaube den Corrado kenne ich. Das ist ein darkborgunder mit ner Box vorne anstatt VW Zeichen drinne.
    Nur war er die letzen 2 male nicht da.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

    Automatische Anzeigen

  • Genau der ist es! Der war ja uch schon in der VW-Scene und so..
    Also, er weiß wie man nen Corri ausbaut.. :wink:
    Der war deshalb die letzten 2 mal net da, weil er vorletztesmal auf seiner Hausmesse stand, stadt im Messegelände selbst und letztes mal war er schon verkauft..
    Aber es gibt ja noch mehr Kunden oder auch Angestellte von ihm, die Corri fahren.. Dieses Jahr war der Blaue Corri auf der Messe von einem Angestellten von ihm. da sind auch bilder drauf..


    Grüße
    Flieger

  • Wenn du was richtig gutes verbauen willst, dann nimm ein Phase Six System für vorne, Standartmäßig passen vorne in den Türen die 13er Systeme oder Empfehlung von mir bau um um auf 16er wie ich es gemacht habe ! Das gibt geilen Sound hat zwar seinen Preis würd mir aber nichts anderes mehr holen. Das ganze noch mit einem ordentlichen Verstärker koppeln und gut is.

  • Naja, ne Endstufe wollte ich nich noch extra dranhängen. Ich finden den klang der normalen boxen ja schon ganz gut. Und ich denke mit nem guten radio klingen die neuen die ich einbauen werde auch ganz gut.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!