Hallo
Ich hab vor kurzem den Lader warten lassen bei SLS. Eingebaut mit dem Schalldämpfer als Neuteil da beim alten die blöden Halterungen der Muttern ausgebrochen waren. nun habe ich an der verbindung vom lader zum schalldämpfer Schmiere bzw. Öl also es sifft da irgentwo raus hab ich ne dichtung vergessen oder was ist da das problem???
Schmiere?Öl? am Laderauslass
-
-
-
Hi,
zwischen den beiden Schalldämpferhälften ist eine Gummidichtung, wenn du die nicht drin hast dann sifft es ein bisschen, und Leistungsverlust dürftest du auch haben.
Hab mein Lader auch bei SLS überholen lassen, ölt auch ein bisschen.
Ich mach mir da jetzt so'n RS Outlet rein. Hab kein bog mehr auf diese ewige fummelei
beim ausbauen.Und dicht ist er dann auch. -
Ein kleiner Film ist schon Ok
Ciao Math
-
Zitat
Ein kleiner Film ist schon Ok
Schon, aber net nach außen hin! Dicht sollte das System schon sein, weil da wo Öl durchpasst, passt auch wertvolle Ladeluft durch -
Natürlich
Sorry, habe den Text erst jetzt richtig gelesen...Ciao Math
-
-
Genau das gleiche ist bei mir aber auch der Fall. Der Lader wurde Mitte 2001 von SLS beim Vorbesitzer überholt. Und letztens habe ich genau an der gleichen Stelle wie du Öl gehabt. Der Lader war von unten an der Stelle ganz ölig wo der Schalldämpferkasten drangeschraubt ist. Hat sich dort halt gesammelt und ist dann runtergetropft. Weiss nicht wielange es gedauert hat, und ob das schon vorher mal so war, hab den Corry noch nicht sehr lange
Habe den dann ausgebaut ( ) und ne neue Dichtung gekauft weil die alte völlig porös und gerissen war. Bei VW gabs die nicht einzeln, also bin ich hier zu nem Grosshändler für Gummizeug und Dichtungen. Die haben alles immer in 1/2 mm Abständen, die passende für den Schalldämpferkasten konnte ich dort auch kriegen
Seitdem läuft zwar kein Öl mehr da unten raus, aber ich habe den Schlauch zum LLK auch noch nicht abgemacht um da nachzuschauen. AUsserdem ist dann auch noch die Frage: Was heisst "leichter Ölfilm"? Ist schwer zu sagen ob der jetzt leicht war oder nicht... bin da also auch noch dran! In den nächsten 2 Wochen werd ich den LLK-Schlauch abmachen und dann werd ich weitersehen
-
hast du die grösse dieser dichtung zufällig?
-
Ich sag nur---> RS Auslass, kein blöder Kasten mehr, nicht mehr fummeln beim an und abschrauben und kein siffen mehr geschweige Ladedruckverlust und etwas besser hört es sich auch an...*grinz*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!