möchte tdi in meinen corrado haben

  • hi leute möchte in meinen corrado ein diesel agregat einbauen . geht das (habe von gehört das das gehen soll) welchen motor soll ich nehmen usw.usw. wer kann mir helfen und tips geben. :idea::idea::idea:


    danke schonmal im voraus.

  • Ich hatte mich da mal bei dieser Firma nach einem Komplettumbau inkl. Teile (schlüsselfertig :lol: ) erkundigt.
    Hier die Antwort:
    Hallo Herr Wiesel



    Für den Umbau Ihres Golf3 auf 1,9TDI 130PS werden ca. 5500 Euro fällig.
    In diesem Preis ist der Motor mit Getriebe aus Audi A3/Golf 4 enthalten.
    Die Bremsanlage wird komplett beibehalten, aber von uns überprüft.
    Falls nötig wird diese erneuert, was aber bereits im Preis entahlten ist.
    Im Preis sind die TÜV Gebühren enthalten.
    Es entstehen also keine weiteren Kosten für Sie.


    Es ist mit einer Wartezeit von ca 10 Tagen zu rechnen. Der Umbau dauert ca.
    8 Werktage.


    Für weitere Fragen stehen wir unter 08238/965674 zur Verfügung.


    Gruß Timo Schmidt


    Ich hatte übrigens nach einem Corrado gefragt, scheint also eine Standartantwort zu sein. Der Unterschied ist ja so groß nicht.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Habe dort meinen 1,8-20V-Turbo eingebaut bekommen...


    Jetzt nach über einem Jahr und fast 20.000 km funktioniert immer noch alles :winking_face:
    Bei der letzten Inspektion beim VW-Händler habe ich sogar die Mobilitätsgarantie bekommen - spricht also für die Qualität des Umbaus...


    War übrigens in etwa genauso teuer

    Automatische Anzeigen

  • VW-Performance Bauen wirklich ordentlich, hab meien Corri vor knapp einem Jahr dort gehabt, ist noch alles dran :winking_face:


    P.S.:
    Ein 130PS TDI auf 160 gechipt geht mit Sicherheit sehr gut...und dann noch der geringe Spritverbrauch... :grinning_squinting_face:


    @ suse


    Wenn möglich würde ich natülich der größten (1,9er) nehmen (150PS) wobei die ziemlich schwer zu bekommen sind, da recht selten.
    Hab letztens in Bitburg einen beim beschleunigungsrennen gesehen. In einem Seat Leon auf 207 PS gechipt. -> recht beeindruckend was der so alles hat stehen lassen. :wink: Allerdings war die Rauchfahne genauso beeindruckend :grinning_squinting_face: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!