Hi und Hallo
Ich hab ein Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen den mein Corrado G60 hat folgendes Problem:
Wenn der Motor kalt ist springt er sofort an ohne probleme. Was ja auch normal sein soll.
Wenn ich dann aber eine weile gefahren bin und der Motor warm ist springt der nicht mehr an. Es läuft auch kein Lüfter an oder so. Ich habe auch schon den Masseschalter (steht 140 C seitlich dran) ausgetauscht weil ich dachte das es daran liegt, wobei ich falsch gelegen habe. Wenn ich aber das Kabel von den Masseschalter abziehe und auf eine Stelle halte wo er gut Masse bekommt läuft der lufter an und kühlt. Nach 15 min. springt dann auch das Auto wieder an komischerweise. Aber man kann ja net immer das Kabel abziehen und an masse halten damit das Auto wieder anspringt. Wer kann mir weiterhelfen und mir dn ist bin am verzweifeln. Für eure hilfe danke ich im vorraus.
Bei Warmen Motor springt der Corrado net an
-
-
-
Vielleicht hat der Masseschalter keine Masse, oder er schaltet nicht durch??? Wenn er wieder heiß ist, dann halt mal ein Messgerät auf den +Pol der Batterie und bei der Befestigung des Masseschalters (wenn da nicht mindestens 12V anstehen, bekommst gar keine Masse hin) an (das kannst auch prüfen, wenn er kalt ist). Dann ziehst den Stecker ab und hältst mal dort an wo der Stecker drauf war (wenn da keine 12V anliegen, obwohl du bei der Halterung des Schalters Masse hattest, dann schaltet er nicht durch-das geht allerdings nur wenn er heiß ist, oder mit hilfe eines Feuerzeuges :-)).
-
Das muss mit dem Schalter zu tun haben.
Wenn der Lüfter nicht läuft, dann läuft auch nicht die Benzinpumpe und es bilden sich Blasen in der Spritleitung.Dann springt er eben erst beim zweiten mal an.
Probiers einfach mal. Fahr mal ne Runde bis er warm ist und dann halt das Kabel ein paar Minuten gegen Masse und schau ob die Benzinpumpe anfängt mitzulaufen.
Dann probieren ob er startet. Wenn ja, hats damit zu tun...
-
meiner springt ned an wenn er kalt is . . kann das auch n defekter nachlauf der benzinpumpe sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!