Unfall mit Corrado die 2.

  • Hallo Leute ! :frowning_face:
    Wie ich euch ja schon im Forum Auto-Allgemein berichtete :? ,habe ich vorige Woche Mittwoch mein Corrado angemeldet und Donnerstag hatte ich direkt einen Unfall :cry: an dem ich aber schuldlos war! Heute bin ich zu meinem VAG-Dealer meines Vertrauens und da sagen die doch glatt zu mir , :smiling_face_with_horns: die bestellten Teile,unter anderem Kotflügel Fahrerseite ,US-Stoßstange ,Scheinwerfer usw. ,haben Rückstand soll heißen vieleicht Morgen oder nächste Woche oder in sechs Wochen :wuerg: Da frage ich mich doch wie ist so eine Aussage möglich!Den ein Corrado ist schließlich auch ein VW,wieso ist nicht dafür gesorgt auch durch VW das der Ersatzteilfluß gesichert ist ! Der :corrado: ist zwar nicht mehr so häufig zu finden aber ich denke Ersatzteile müßten schon innerhalb von 2-3Tagen zu bekommen sein! :oops:

  • Musst du eben gebraucht abchecken.
    Die Autohersteller sind nicht verpflichtet Karrosserieteile für unsere alten Autos noch auf Lager zu haben !
    Vor allem, weil sich kaum jemand diese Teile NEU kauft (schweineteuer!).
    Und bei Teilen für den US-Corrado ist ja klar,dass man die nicht so leicht neu bekommt..

  • @ Corradogeil: Wieso das denn nicht?
    Die Produktion des Corrado ist noch nicht seit 10 Jahren ausgelaufen, also sollte das mit den Teilen kein Problem sein. :roll:

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • Zitat von OliverG60

    ... also sollte das mit den Teilen kein Problem sein. :roll:


    Dem ist leider nicht so. Hatte zuletzt grosse Probleme ne neue Tür bei VW zu bekommen.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

    Automatische Anzeigen

  • also die hersteller haben sich mal irgendwann selbst verpflichtet teile bis 10 jahre nach serienauslauf liefern zu können. Das davon nicht jede schraube oder so betroffen ist sollte klar sein. Der g60 ist inzwischen über diese grenze hinweg, und somit pech. Dazu steht nirgends das teile innerhalb von zeit x geliefert werden müssen! Kauf die mal nen toyota celica und warte nen halbes jahr aufn steuergerät weil es per schiff aus japan kommt da kannste auch nicht meckern, ist halt so! In der Regel werden gängie teile bei volkswagen binnen 24 stunden nach bestellung gelefert, rückstand heisst nichts anderes als das das lokale vertriebszentrum über das der Händler bestellt das teil nicht auf lager hat. Das kann man aber auch bei edelschrott nicht erwarten! Der nächste schritt ist dann das das Vertriebszentrum beim deutschen Zentrallager bestellt ( Kassel) die liefern dann schnellstmöglich an das VZ aus ( meistens binnen 1 tag) . SO wenn auch kassel das teil nicht hat, wird ne locator abfrage gemacht in deutschland ob man das teil einem anderen händler der es noch als edelschrott auf lager hat abfordern kann, wenn ja dann dauert es bis zu 2 tage bis es in kassel ist und dann in den vertriebsweg eingeht. Wenn nicht wird eine weltweite abfrage gemacht, wenn dort auftaucht dann binnen 6 wochen lieferung an kassel. Wenn nicht wird unter umständen produktion angeschoben wenn genug teilebestellungen vorliegen (weltweit) wenn nicht kann es sein das das teil als entfall teil gemeldet wird. Nur mal so zum ablauf. Die dauer für den transport weltweit ist so lange weil man keine zusätzlichen kosten aufwenden will, so wird dann zb in chicago gewartet bis genug teile nach deutschland gehen und erst dann versendet. Auf kundenwunsch kann aber auch die luftpost genommen werden ( gebühren zu lasten des Kunden (500€)) Also nicht meckern sondern mal nachdenken warum das so ist! Ich kenne hersteller da ist es viel schlimme!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • so habe gerade mal spasseshalber gecheckt, scheinwerfer sind sofort lieferbar und kotflügel auch, us stossfänger nicht ab VZ Wedemark. Kassel habe ich keinen bock zu checken...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Na also. Heißt doch, daß die Teile lieferbar sind. :wink:
    Daß ein US-Stoßfänger einfach so auf Lager liegt, kann man wohl nicht erwarten.... :roll:


    Bei mir wurden im Laufe der Zeit auch schon mal Teile erneuert (Tür, Scheinwerfer, G-Lader, LLK). Ging alles ganz fix.

    Corrado G60, 72er LR+Chip (Rüddel Motorsport)

  • ich kann nur dieses rumgeheule wegen so nem scheiss rückstand nicht mehr hören , echt unverschämt von volkswagen nicht auch noch unaufpreispflichtig direkt nach hause zu liefern... :kotz:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!