Lenkrad wackelt leicht und knackt ?

• Moin,

steige heute morgen in mein Auto ein und was muß ich bemerken !!??

Mein Lenkrad knackt ganz leicht wenn ich nach links lenke und mein Lenkrad wackelt ganz minimal :x !

dachte ja erst die Schraube von der Lenkradhalterung hat sich gelöst - Fehlanzeige, sitzt fest.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte ???

Gruß Daniel

• Hallo,
    das Problem hab ich auch seit einiger Zeit , kann eigentlich nur ein verschlissenes Kugellager der Lenksäule sein, das im Zündschlossgehäuse hab ich schonmal gewechselt, naja nur mit kurzem Erfolg und hatte bis jetzt keine Lust , die Lenksäule auseinanderzunehmen zumal ich auch nich weiss wie man das untere Lager raus und vor allem wieder rein bekommt.

• Naja kommt drauf an welches, die Lenksäule ist mindestens 2fach ich glaube sogar 3fach gelagert, das oberste sitzt im Zündschlossgehäuse und gibt es nur mit diesem, ist etwas teurer ich weiss nicht mehr wieviel, das ganz unten ist preiswert aber ich weiss nicht wie rein und raus, vielleicht weiss das jemand hier ? Und dann gibt es eventuell noch eines fast in der Mitte ? Würde mich auch interessieren .

• Hallo!

Ich höre die selben Geräusche.
    Hatte anfangs ebenfalls die Lagerung an der Lenksäule verdächtigt.
    Scheint aber fest zu sitzen.

Oder kann es etwa sein, daß es die Schnecke im Lenkgetriebe ist?

Und vor allem, kann es sein, daß dieses Problem nur bei Fahrzeugen mit 30er oder kleiner auftritt?

Schildert mal bitte dieses Problem, brauche ja auch noch eine Lösung dazu.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!