Hi Leute,
ich brauche nun mal wirklich euren Rat, denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Ich habe einen 89er G60.
Am Motor sind geändert worden:
Lader (RS2)
68er Laderad
Schrick ASY.Nockenwelle 268/272
RS Auslasskit
Chip
KN-Plattenfilter
Das fahrzeug hat eine Leistung von 141kW (192PS) Ladedruck ist 0,95bar!
Das Fahrzeug frist mir nur so langsam die Haare vom Kopf, denn ich komme gerade mal 300km mit 55Litern!!!!
Die Frage ist nun, woran liegt es. Volgende Werte kann ich euch auch noch geben.
Zündanlage neu (Zündkerzen ,Kappe und Hammer (original VW)
Lambdasonde neu
Klopfsensor neu
CO Poti auf 500ohm!
Zündung serie auf 6° vor OT
Steuerzeiten sind ok
Lambda regelt auch und liegt bei 1.01-1.03
Kompresionsprüfung ergab auf allen Zylindern mehr als 9bar!!!
Hatten das Fahrzeug auf dem Prüfstand und hatten mit den Einstellungen gerade mal 121kW!!!!
Haben danach mal die Zündung auf ca 12° vor OT gestellt, danach hatte er eben 141kW. Ob die Zündung nun so hoch ist, kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen. Fakt ist, dass er mit den 6! vor OT kaum anspringen wollte, geschweige dann den Lehrlauf halten konnte.
Was kann da los sein? Die Zündkerzen sind ausen zwarz, die Keramik ist gans hell braun und die Katode ist hell grau.
Am Endtopf rust es nur raus, wenn man aus voller Drehzahl vom Gas geht, Abens sind auch leichte Flammen sichtbar.
Kat ist noch original!
So, nun mal die Experten bitte!!! Ist die Leistung so ok? Woher kommt der hohe Sprietverbrauch?