hallo erst mal,ich hab seit einigen wochen folgendes problem,bin fast am verzweifeln.
also mein corrado hatte ich vor ca.6wochen bei sls gehabt und folgende dinge machen lassen.
1.lader überholt
2.chip tuning kit 1
3.blauer temperaturfühler ausgetauscht
lief dann echt super der wagen bis vor ca:2 wochen
fing der corrado an schlecht gas anzunehmen und einen sprit verbrauch laut mfa von ca.30l/100km
ich überprüfte folgende dinge unterdruckschlauch steuergerät ,aktivkohlefilter und an der unterdruckdose links unterhalb vom ventildeckel.
sahen alle sehr porös aus also ab zu vw und erneuert(sind auch richtig angeschlossen)
problem war aber immer noch da,also klemmte ich mal die lambdasonde ab und siehe da er lief wieder etwas besser war nicht berauschend aber immerhin.
dann erneuerte ich den verteiler deckel und finger,das zündkabel von der zündspule zum verteiler(hatte nen riesen riss am stecker) und mir viel auf das ein ladeschlauch defekt war(ca.3cm großes loch) also dieser auch neu.
am freitag bekam ich dann eine neue lambdasonde und ein neues relais für das steuergerät(das mit der nr.30)lampda sond eingebaut und festgestellt das er zwischen hosenrohr und kat stark abbläßt(dichtung also auch erneuert und mal bei atu die zündung überprüfen lassen war aber ok steuerzeiten auch.
sprit verbrauch ist nu bei ca.17l er nimmt aber immer noch schlecht gas an und ab ca.5000 U/min geht er dann wieder gut. achso springt manchmal sehr schlecht an. heute habe ich dann mal das co.poti durch gemessen es zeigte 0 ohm an stellte es dann auf 450 ohm und siehe sprit verbrauch is nu auf ca. 12l gesunken aber gas annahme is immer noch schlecht bei vollgas bis 5000 u/min und dann rennt er wieder
ich weiß langsam nicht mehr weiter
achso eingestellt wurde er bei sls mit all den mängeln die ich oben aufgeführt hab laut leistungsprüfstand 195ps
danke im voraus
andreas