So langsam nervt mich der Corrado !!! als wenn ich mit der tankanzeige noch nicht genug ärger habe, nein nun leuchtet auch schon die ABS lampe, und im cockpit brennt die handbremsleuchte !!! ging sporadisch an, weiss auch net wieso, scheiben und beläge sind ok, nur was kann das wieder für ne fehlermeldung sein ??? könnten die sensoren defekt oder dreckig sein ??? wenn ja will ich das erstmal mit reinigen versuchen.... und wo sitzen die sensoren ? bin über jede hilfe dankbar !!!
-
-
-
wenn sowohl ABS und Handbremskontrollleuchte leuchten - ist was im Bremssystem nicht in Ordnung - am Naheliegensten wäre mangelnde Bremsflüssigkeit oder (ofer auch in Verbindung mit) abgefahrenen Belägen ! ! Das würde ich sofort überprüfen bevor ich damit weiter fahre !
Achim
-
scheiben und beläge sind in ordnung.... hatte ich aber schon oben erwähnt !!! und bremsflüssigkeit ist auch ok !!! das auto ist letzte woche übern tüv gegangen, sonnst hätte das wohl nicht ganz funktionieren können !!!
-
Die leuchten aber nicht nur die ersten 20 - 30 sekunden nach Zündung an, oder ? Sondern schon ständig bei der Fahrt ?!?
-
Wenn der Bremsflüssigkeitsstand net in ordnung ist dann leuchtet nur die rote Lampe es scheint was grösseres zu sein
-
-
also, bin jetzt mal gefahren, und habe mal das ABS aktiviert, und es funktioniert !!! jetzt hatte ich 2 stunden mal ruhe mit der ABS leuchte, biege in meine strasse ein, und siehe da, sie fing wieder an zu leuchten bin jetzt über 2 stunden damit gefahren und nichts war gewesen !!! das abs arbeitet weiterhin !!!
-
bei mir geht die abs lampe auch manchmal in ner kurve an. manchmal auch bei einer bodenwelle, doer schlagloch.
aber meine abs lampe geht nach 3, oder 4 sekunden wieder aus. -
ich war jetzt mal unten, und habe mal die haube geöffnet, ich dachte erst es würde noch der lüfter laufen !!! nein aber der war das nicht, der ABS block lief, ich wunderte mich wieso der lief... auto war aus... naja, ich habe dann mal nen stecker abgezogen, und der erste stecker war es nicht sondern einer mit nem dicken roten plus, und ein braunes glaube ich !!! und dann war das ding still... schätze also mal das ich dem block + und - geklaut habe... habe den wagen dann mal gestartet, und wieder aus gemacht... den stecker wieder drauf, und siehe da die ABS leuchte ging sofort wieder aus.... aber normal sein kann das ja anscheinend nicht....
-
Hallo Bassbumpe
ich hätte zuerst auf Drehzahlsensoren (vier stück insgesamt) getippt das heißt irgendein sensor gibt kein richtiges oder ungleiches signal an das steuergerät !
muss aber nicht sein das dieser Sensor defekt ist sondern nur oxidation an den elekt. steckern !
Aber das mit dem ABS laufen wenn die zündung aus ist Komisch !?
Läuft das ABS oder die PUMPE vom ABS ?? Wenn nämlich die Pumpe läuft wäre das schlecht die kann nämlich zu heiß laufen und geht irgendwann fest-was aber wiederrum zeigen muss das der Druck im ABS system nicht stimmt sonst würde pumpe nicht laufen (aber eigendlich nicht wenn zündung aus )
Ich würde sagen das du mal zu VW fährst und läßt Dir den fehlerspeicher vom ABS auslesen !Ich hatte aber auch mal ein Proplem mit dem ABS an meinem G60 Golf das war wie Deines mal lampen leuchten dann mal wieder nicht für längere zeit dann bin ich zu VW gefahrn Fehlerspeicher auslesen dieser hat ein haufen Fehler angezeigt habe schon gedacht Abs totalschaden´!
Naja ließ mein Golf bei diesem Händler weil ich nicht den fehler fand und zum Glück ist dieser VW Händler kein abzocker Fehler war nur einen OXIDATION vom linken drezahlgeber in der elekt. steckverbindung !
Naja fehlerspeicher hat aber mindestens 7 Fehler angezeigt !
Sollte man also auch nicht unbedingt glauben was da rauskommt !!Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!