Habe einen SLS Chiop drinne und ein 70er Rad drauf....
überlege nun mir ne Nocke zuzulegen(was zahmes) also ne normale 268°.
Bei SLS steht über den Chip "Nocke möglich"....
Was habt ihr für Erfahrungen....??? Kann man den Chip drinlassen?
Habe einen SLS Chiop drinne und ein 70er Rad drauf....
überlege nun mir ne Nocke zuzulegen(was zahmes) also ne normale 268°.
Bei SLS steht über den Chip "Nocke möglich"....
Was habt ihr für Erfahrungen....??? Kann man den Chip drinlassen?
Ging bei mir bisher auch ohne Änderung am Chip.
Wenn du noch keine Nocke hast, würde ich die 256/276er Nocke von SLS nehmen.
Ich hatte vorher auch die 268er Schrick drin und bin dann umgestiegen
Ich hab meinen Chip anpassen lassen und seit dem brauche ich ca. 1 Liter weniger Sprit und er zieht oben rum nochmal ein Stückchen besser durch.
Aber laufen wird der sicher !
Hasste an Zündung noch mal was ändern müssen, oder passte das....
wie siehts mit Leerlauf aus.....schön ruhig oder hört man es auch so wie früher beim einser Golf Nocke+K-Jetronic = Leerlauf "brab-brab-brab"
Zitatwie siehts mit Leerlauf aus.....schön ruhig oder hört man es auch so wie früher beim einser Golf Nocke+K-Jetronic = Leerlauf "brab-brab-brab"
Hehe, weiß genau was du meinst.
Hab die 276er Schrick aus meinem Pirelli GTI erst letztes Jahr ausgebaut
Ne, das ist überhaupt kein Vergleich weil die Digifant, samt LSV wirklich fast alles glattbügelt. Mit beiden Nocken gab es so gut wie keinen schlechteren Leerlauf (asymetrische Nocke minimalst schlechter, etwa so wie morgends beim Warmlauf).
Zündung habe ich nicht verstellt. Beide sind zivil, man braucht keine anderen Ventilfedern und der Motor legt über den gesamten Drehzahlbereich ohne Loch zu
Danke erst mal für die Infos.....
... werde mir sonne assymetrische zulegen.....
vielleicht sollte ich ja spasseshalber mal meine 328° von meinem einser rein haun....
denke nicht das die digi-fant die auch "glatt-bügelt"
*lol*
... kann ich auch nur bestaetigen, hatte auch erst ne 268 mit chip und nu ne 256/276 und laufen beide auch so, allerdings wird trotzdem noch genau abgestimmt... leerlauf mit 268 ist wie serie... bei stec gabs vor kurzem auch asy nocken mit 268/276 fuer 240 e ... die ist etwas billiger als die 256/276 ...
G60Ing
... mein oeltempproblem hat sich uebrigens mit dem einbau einer anderen drosselklappe (auch beaerbeitet nur zusaetzlich mit angebrachtem poti) wegen n2o komischerweise von selbst geloest... hab jetzt wieder "humane" oeltemps von 104-120 grad ...
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