Ich mal wieder, nun steht mein tank laut anzeige auf viertel voll noch, und der sackt mir in den kurven zusammen, als wenn der schon fast trocken leuft !!! also kein sprit mehr bekommt, was kann es alles für ursachen haben ??? Tankgeber defekt ? Tankanzeige Defekt ? Oder zeigt sie zuviel an ?? weil viertel voll da fahr ich meist noch 100km mit jedem anderen auto nur mit meinem leider nicht !!! wo sitzt der tankgeber, und wie komme ich daran ? oder wie kann ich überprüfen woran es liegen könnte ? aber der tank muss eindeutig leer sein, sonnst würde er ja fahren und nicht absacken kurzzeitig !!! gebt mir mal tipps bitte !!! Geber filter usw....
Tankanzeige oder geber ?
-
-
-
Ach ja das leidige Thema mit dem Tankgeber. Das kenne ich nur zu gut. Ich denke mal das sich Dein Tankgeber bzw. Schwimmer nicht weit genug nach unten bewegen kann um weniger als viertel voll anzuzeigen. Bei mir war genau das gleiche Problem nur mit dem Unterschied, daß mein Geber nur bis zur Hälfte anzeigte und nich weiniger!!!
Am Gber selbst ist, wenn's ein Geber von PIEBURG ist, oben eine kleine Einstellschraube zur Feineinstellung des Schwimmers, damit er auch den genauen Wert anzeigt. Bei mir war's so, daß diese Shraube oben, wenn der Schwimmer immer weiter nach unten gegagen ist (geht diese Schraube nach oben!!!) an den Tankdeckel, also den Tank selber angestoßen ist. Das ganze hängt mit der Einbaustellung der Kraftstoffförderpumpe zusammen. Der Tankgeber ist nähmlich an dieser Pumpe befestigt.
Das Ganze sitzt im Kofferraum unter n'er schwarzen Blechabdeckung!!!
Diese musst Du abschrauben. Darunter siehst Du dann den Deckel der Pumpe mit der Kraftstoffleitung und der Kraftstoffrückleitung.
Beide Leitungen ab, den schwarzen Stecker auch ab und denn die Plastiküberwurfmutter lösen und abschrauben. Dann solltest Du in den Tank sehen können und auch Deine Kraftstoffpumpe sehen.
Um die Pumpe auszubauen einfach die Pumpe nach links drehen und herausnehmen samt Geber.Das ganze aber bitte nur bei mindestens viertel leerem Tank, besser noch weniger, durchführen. Sonst gibts ne riesen Sauerei!!!
Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach!
-
hallo, ich werde es heute mittag mal ausprobieren, und wenn ich fragen habe, dann werde ich dich auch nochmal fragen !!! ich danke dir schonmal für die tipps, ich halte dich auf dem laufenden....
MfG
Markusp.s
Voll anzeigen tut er ja auch... wenn ich vollgetankt habe
-
hallo, habe nun die pumpe und geber rausgehabt, und die endanschläge ausprobiert, die funzen 1A aber ne schraube die nach oben kommen soll, die habe ich nicht gefunden.
-
Schau mal, ob das nen schwarzer Geber ist, bzw. welche Teilenummer draufsteht!!!
-
-
kann man alles durchmessen... Teilweise gehen auch die konstanthalter kaputt...
tomas
-
ich hab so langsam das gefühl, das der schwimmer so etwas unter dem benzin bleibt !!! also net ganz oben schwimmt !!! als ich die pumpe raus hatte, musste ich feststellen, das da mindestens noch 10 bis 15 liter sprit drinnen waren !!! als ich reingeschaut habe !!! es war auch nen weisser deckel, da stand was von pierburg drauf !!! war danach tanken, und es gingen ich glaube 46 liter sprit rein.... anzeige stand kurz vor rot !!! ich peil das alles net mehr so ganz vieleicht erbamt sich ja mal jemand aus meiner nähe und aus dem forum mal dazu sich das vor ort mal anzusehen !! bei nem biaaa oder kaffee und ner bratwurst frisch vom grill !!!
-
Hi Markus,
ja der gute alte BLU-FORCE....(du kennst meinen Einser noch, gell? )
(Das waren noch Zeiten, nachts um halb vier am Bero etc....)Bist jetzt auch ein Corri-Fahrer....gute Entscheidung.....
Mal sehen, habe nächste Woche frei, kommste mal zu mir anne garage vorbei, oder ich bei dir, hab bei meinem corri auch das Tankanzeigen-Phänomen.....
Grüße
Mark -
- Offizieller Beitrag
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Da fällt mir ein, daß ...[/schild] ... es Anfang '90 eine Rückrufaktion gegeben hat, bei der irgend was im Bereich Schwimmer/Tank geändert worden ist - kann leider nicht mehr sagen, was das war, aber vielleicht äußert sich TOMAS noch dazu
-
@mark !!! das ich dich hier im forum mal wieder treffe, hätte ich ja nicht gedacht !!! ja du müsstest meinen Calibra noch kennen glaube ich !!! Wo ist den der einser golf hin ??? das war doch son höllenteil !!! und wo iss der AMI hin ??? wenn ich jetzt richtig liege !!! wo iss dein rocco den hin ? hast du MSN ICQ oder AIM ? endlich mal einer aus meiner stadt *freu* ja das waren noch zeiten das sag ich dir !!!
-
-
Tja, so klein ist die (Netz)-Welt....
Golf schlummert noch in Garage....Montag ist er 20Jahre und dann gehts ab zur Zulassungsstelle....Er kriegt dann die Rote Nummer (07) *freu*
Ami steht in Garage daneben....hab den V8 mal ein bisschen zerlegt....
Dem ist bei Tempo 255 ein bisschen zu warm geworden, naja ein Kolben hat einen Klemmer, (klapperte nervig)
Kann man aber wieder retten....
Zylinder hab ich schon sauber gehont, Kolben kommen ausse Staaten neu, und dann wieder zusammen stecken...."dann blubberts wieder *fg*"Tja Rocco, war nach Geburt meiner süßen Tochter ein bisschen klein, Deshalb günstig Corrado geschossen.....(Hab ihn mit Hänger und Rocco, vom Bodensee geholt)
Hatte Kopfdichtung durch....(naja 2 WE´s gebastelt(kennst mich ja) und jetzt rennt der wie Stier)
deinen Calli kannte ich noch, klar....(Hast den Auspuff klang nicht wirklich hingekriegt )
ICQ und so hab ich nich...nur emailsteht aber in meinem Profil......
schreib mir dort mal deine Handy nummer rein, ich rufe dich an.....@ All
Sorry bisschen offtopic, aber musste mal sein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!