Nabend
Habe seit meiner Schiebedach Reparatur bei hohen Geschwindigkeiten höhere Windgeräusche als vorher. Hat jemand nen Rat ? Der Deckel sitzt....wo her kann´s kommen ?
Danke und gruss
Andreas
Nabend
Habe seit meiner Schiebedach Reparatur bei hohen Geschwindigkeiten höhere Windgeräusche als vorher. Hat jemand nen Rat ? Der Deckel sitzt....wo her kann´s kommen ?
Danke und gruss
Andreas
Mag sein dass er sitzt aber ist er eingestellt d.h. ist das s-dach an einer seite höher als das normale dach? und ist die dichtung in ordnung?
gruß sandro
das kommt daher, daß es nicht richtig ausgerichtet ist
hab ich seit meiner Reperatur auch. Wenn ich vom klappen zumache, habe ich die geräusche. ab 100-110 ungefähr. wenn ich's kurz aufschiebe und dann wieder zu, ist es weg. dann ist es aber hinten nicht ganz dicht.
also irgendwie blöd, aber ich hab schon mit nem Freund (VW-Schrauber) 3 Stunden eingestellt. (mit org. VW-Rep-Anweisung) - ging net besser.
Das Dach sitzt gleichmäßig und die Dichtung ist auch in Ordnung
Wie steht´s denn in der VW Rep.Anleitung ?
Gruss
Andreas
das vorne eine kreditkartenhöhe niedriger sein soll als das dach. und hinten abschließend.
zwischenraum zwischen dach und schiebedachdeckel ringsum gleich
Bei mir ist's genau umgekehrt, hinten tiefer, vorne höher Wo kann man das einstellen? Steht da was in der Betr. Anleitung, habe ich noch nie gesehen.
Trotzdem Windgeräusche hab ich keine.
Zum Einstellen musst du den SSD-Himmel zurückschieben. Dazu das Dach etwas heben dass du ne Angriffsfläche zum schieben hast, dann mittel auf den Rad klopfen der dann im´gehobenen Zustand zu sehen ist, drufklopfen dann hängt sich es aus dann ssd schliessen und den Himmel zurückschieben dann siehst du auf der führung jeweils links und rechts zwei Torx schrauben die zum einstellen da sind
dann lass am besten so.
in der betriebserlaubniss steht dazu nichts. dazu muss der himmel vom schiebedach gelöst und nach hinten geschoben werden. und dann kann man an den schrauben, an denen der Schiebedachdeckel mit der Mechanik verbunden ist den Schiebedachdeckel ausrichten.
Der hat keine Löcher für die Befestigung, sondern Schlitze, sodas man da n bissl schieben kann.
Hier der link falls jemand einstellen will
http://www.coolcarsonline.de/
Gruß sandro
Bitte löschen Link funzt nimmer da es die seite nicht mehr gibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!