Recarositzgeräusche: nerviges Knacken

• Hi,

meine Recarositze (Originalausstattung) haben so ein nerviges Knacken. Nicht zu überhören und bei jedem Neigungswechsel (Kurven, etc.) und auch Bodenwellen.

Habt ihr da ne Idee woran das liegt und evtl. eine Lösung ?

Kaputt scheint nichts zu sein (gebrochener Rahmen oder sowas), da der Sitz an sich tadellos funktioniert und sich nach wie vor in alle Richtungen problemlos verstellen läßt.

Gruß.....
    Thomas Rabbe

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Das Archiv habe ich bereits durchsucht und nichts passendes gefunden.
    Falls ich was übersehen hab, gebt doch bitte die Quellpfade an.

Gruß......
    Thomas

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Das hatte ich auch schon gefunden, enthält aber nicht wirklich eine Lösung.
    Weiß denn sonst keiner was ?

Gruß......

• Mein ehemaliger 2.0 und mein VR6 sind beide mit elektr. Recaro-Sitzen ausgestattet. Sogar als der Wagen noch "neu" war, also erst 6 Monate alt, hats in den Kurven geknackt.

Ist bei mir nur gelegentlich zu hören und nervt mich daher nicht. Eventuell weil ich so ein Leichtgewicht bin ? :)
    Mein Lösungsvorschlag: du solltest einige Kilos abspecken oder Sitze tauschen :winking_face:

Kannst also beruhigt sein, es ist eher unwahrscheinlich, daß es ein Defekt ist. Vielmehr ist das eine typische Eigenart und gehört eben zu dem ansonsten perfekten und vielfach gelobten Sitzkomfort dazu.

Gruß
    M a r c o

• Hi,

mein Gewicht kann nicht das Problem sein: Idealfigur :lol: :lol: :lol:

Die Sitze lassen sich eher schwer verstellen. An den Gleitern liegt es daher wohl nicht. Ich werde aber mal alle erreichbaren Schrauben nachziehen und schaun, ob es besser wird.

Gruß......
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!