Abstände zum Boden!

• Hallo,
    kann mir bitte mal jemand die originalen Abstände von Mitte Frontspoiler (der große) und mitte Heckstoßstange (alles original) zum Boden mitteilen :question_mark::)
    Ich hab in der Suche auf die schnelle nix gescheites gefunden.
    Ich habe den :corrado: mit anderen Dämpfern und Federn bekommen und möchte jetzt endlich mal wissen wieviel tiefer er wirklich ist, zwecks Felgenwechsel :twisted:

...danke, Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Also, hab eben mal nachgemessen. Vorne sind von Lippeunterkante zum Boden 10,5cm und hinten von Stossstangeunterkante zum Boden 30cm.

Meines Wissens ist das original Fahrwerk verbaut (eigetnlich 100%) und ich fahre die Fire&Ice-Felgen. Reifen sind 15Zöller mit 50er Querschnitt.

Jedoch hab ich die amerikanische Frontstossstange mit der großen Lippe. Außerdem weiß ich, dass meine vorderen Dämpfer nicht mehr 100% sind.

Hoffe ich konnte dir helfen.
    Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Miss doch einfach am besten mal die Gesamthöhe, die kannst du dann mit der Höhe im Fahrzeugschein vergleichen.
    Legst einfach ne Latte aufs Dach(Höchster Punkt am Fzg., aber keine Kratzer rein machen :wink: ) dann mit ner Wasserwaage ins Wasser bringen und dann nen Meterstab nebendran halten.

• Hallo,
    du wirst lachen, genau das hab ich gemacht :grinning_squinting_face:
    kam so ca. 35mm Tieferlegung raus, dann kam aber jemand zu mir, der sich mit Corri´s auskennt und der sagte, es wäre annaähernd noch original...jetzt will ich halt nochmal messen, weil er mir echt nicht original hoch vorkommt...ich meß mal heute nach!

...Gruß Michael... :wink:

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Teil uns dann mal das Ergebnis mit. Würd mich schon stark interessieren, da ich mit meiner Stossstange bei Bodenwellen öfters mal aufsetz :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: Liegt aber zu 99% am müden Fahrwerk.

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Zitat von MASQUERADE

dann kam aber jemand zu mir, der sich mit Corri´s auskennt und der sagte, es wäre annaähernd noch original...

ja 35mm bekommst du ja mit anderen Federn locker hin. Da hast du wahrscheinlich noch die originalen Dämpfer drin, deßhalb annähernd original...

• Hallo,
    @zulu: Sind Fichtel und Sachs Stoßdämpfer eingetragen.

Also ich hab jetzt mal nachgemessen, vorne waren es ca. 9,5-10cm und hinten so 26-27cm. Gemessen an der jeweils tiefsten Stelle.

...Gruß Michael...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!