Motor klingeln mit chip

• Habe jetzt einen neuen Chip von vw-Style.net geholt und habe nun das Problem daß das Auto im gesamten Drehzahlbereich bei Volllast anfängt zu klingeln...Sonderlich gut geht er auch nicht mit 72 LR!!! An was könnte es denn liegen, denke vielleicht Sprit da ich nur Super drin habe. Habe die Zündung mal etwas auf spät gestellt und wurde besser damit... Ist der Chip mist??! Auf welchen Wert sollte ich meinen Corri beim CO einstellen lassen (gemessen nach Kat) ??

Danke euch.

MFG

• Mit einem 72er LRkann man kein Super mehr fahren und mit einem Tunning Chip erst Recht nicht :nein:
    Wenn du das mit dem klingeln noch ein wenig länger ausprobierst , kannst du die entstehenden Kosten in deinem Leben mit billigerem Sprit nie mehr reinholen :ruhe:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Aber da kanns auch passieren das er klopft. Meiner stand auch auf 6° vor OT mit Theibach (Tobi empfiehlt 8°) und hat teilweise, wenns heiß draussen war, angefangen zu klopfen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ne, das hört man mit offenem Fenster wenn man Vollgas gibt. Es klopft eben. War in jedem Drehzahlbereich zu hören.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!