Hallo,
habe wenn ich etwas stärker beschleunige im 2ten und 3ten Gang (manchmal) ein Geräusch, das wie ein loses Kat-Hitzeschutzblech klingt, Aber der Kat ist Nagelneu.
Sollen das die Pleuellager sein?
Motor hat 235000km, 16V,
Hallo,
habe wenn ich etwas stärker beschleunige im 2ten und 3ten Gang (manchmal) ein Geräusch, das wie ein loses Kat-Hitzeschutzblech klingt, Aber der Kat ist Nagelneu.
Sollen das die Pleuellager sein?
Motor hat 235000km, 16V,
Also ich hatte auch ein "sägendes" Geräusch beim Beschleunigen. Anfangs nur bei exakt 2750Touren (laut Tacho) und nach einigen Monaten bei 5 verschiedenen Drehzahlen. Hab dann mal nen Freund (schon damals am Anfang) gucken lassen und ja, es war das Hitzeschutzblech. War nur ne Schraube lose.
Solltest vielleicht das Geräusch erstmal zu zweit lokalisiern. Kann ja nie schaden, denn 4Ohren hören mehr als 2
MfG Alex
evtl die pleuellagerschalen???
tomas
Hallo,
was mich stutzig macht ist, das das Geräusch fast so laut ist wie ein zweiter Auspuff!!!
Kat-Hitzeschtzblech ist fest (ist noch nicht mal Rost drauf)
Muß am WE mal am Krümmer die Bleche nachgucken, hoffentlich sind die es.
Wirds Blech vom Flmmrohr sein. Sitzt direkt vorm Kt.
ZitatWirds Blech vom Flmmrohr sein. Sitzt direkt vorm Kt.
Kann gut sein, hatte ich vor kurzem auch und war für so ein Stückchen Blech unglaublich laut und nervig.
Und was kann man damit machen ?
Lieber Schweißpunkt oder weg damit ?
Hallo,
es war das kleine Blech am Hosenrohr, welches an 3 Punkten angeschweißt ist.
Hab es solange hin und hergebogen bis es ab war.
Kann ja nichts passieren, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!