So, mein tachometer flippt nun ganz aus, nun tanzt der KM/H zeiger beim anfahren schon im takt der musik mit, bzw durch den druck vom bass her !! kann ein tacho so den geist aufgeben ??? oder ist das ein zeichen das sich die welle verabschiedet ??? habe ja analoges tacho drinn... es zuckt auch wenn ich gas geben tue es tzeigt auch schon 15 - 20 km/h zuviel an, und das ist einfach mist !! es hupen manchmal schon welche weil ich laut tacho schon 60 drauf habe und in wirklichkeit nur 40 - 45 fahre !!! war mal bei nem boschdienst gewesen, und hab mal gefragt, ob die tachojustierungen machen oder sowas... aber sie meinten nur ich soll nach kienzle in essen fahren das würde dann so ca. 200,- euro kosten !!! das muss ja nun auch nicht sein !!!
tachometer die 9999 ;-)
-
-
-
Ich habe fast das selbe Problem mit der Tachoabweichung und das manchmal die Nadel zittert so bei ca. 20-30 km/h
Der Vorbesitzer hat allerdings die Spitze der Nadeln alle rot gemacht (Streichholz-Look ) also hat er sie schonmal abgemacht. Entweder dabei ist etwas kaputtgegangen (Tachoabweichung) oder die Tachowelle ist nicht mehr ok (Zittern).
Ich werde, sobald ich das Öl-Prob in den Griff bekommen habe, mal beide Teile nacheinander tauschen.
-
liegt normalerweise an den wellen.
tomas
-
Ich würde auch mal auf die Tachopeese tippen! Einfach wechsel, dann sollte das Problem behoben sein.
-
Ihr meint aber nur das Zittern, oder? Weil mit der starken Voreilung hat die Welle ja nix zu tun... was kann man dagegen machen?
-
-
Zeiger richtig aufsetzen wenn du sie runtergenommen hast... dazu ueber den begrenzungsstift vorsichtig drueberheben und dann mal schauen wo er steht.... beim neuen sollte er glaub ich auf der oberen linken kante der dig. anzeige stehen, beim alten stand er glaub ich immer u links auf der ecke wo von dem runden keks die kleiene ecke unten abgeschnitten ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!