Hallöchen Leute!
Wie ihr vielleicht gelesen habt, hab ich vor 14 Tagen einen Corrado G60 gekauft. Am Montag wollt ich ihn dann endlich holen, hab ich auch getan und schon nach ein paar 100m fällt mir auf, dass der Wagen irgendwie ein schlagendes, klopfendes Geräusch macht und irgendwie unrund geht.
Gut ich bin nachhause gefahren, hab das Auto meinem Freund gegeben und ja, er fand das auch so, war total entsetzt, hört sich nämlich so an wie, wenn das Auto fast auseinander bricht.
Rauf in die Werkstatt, ja Antriebswelle, Achse irgendwie was weiß ich kaputt, Auto oben lassen. Naja.. *zähneknirsch* gut, aber heute ruf ich oben an und frag, wies denn mit dem Auto aussieht und was es denn jetzt habe.
Das Auto hat irgendwas mit dem Getriebe wahrscheinlich irgendwas mit dem Differentialteil, keine Ahnung. Jetzt hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und hab im Forum ein paar Beiträge gefunden und das ist haargenau so wie bei mir.
Nun .. was mich jetzt beschäftigt ist, wie wird sowas kaputt? Das Auto gehörte 8 Jahre jemandem und dann noch 2 Jahre einem älteren Mann und deswegen dacht ich mir auch, dass das Auto gut behandelt wurde und so, aber?
Kann dieses Differentiallager einfach so kaputt gehn? Verschleiß? Ist das ein gravierender Schaden?
Was soll ich jetzt weiter tun? Ich hab die Nummer von dem einen Vorbesitzer herausgesucht ich werd da mal anrufen und fragen, oder was meint ihr?
Ich hab halt die Angst, dass wenn er jetzt schon was mit Getriebe und was weiß ich alles hat, dass das dann immer schlimmer wird zumal das Auto ja nicht wirklich billig war und mir garantiert wurde, dass es in einem Topzustand ist. Ich hab ja auch ein Jahr Gewährleistung dafür.
Ich hoffe jemand weiß mehr und klärt mich bisschen auf.
vielen Dank
Mel