Nach Leistungskit geht der Corri schlecht bei vollgas

• Guten Tag!

Ich habe einen Leistungskit 3 von S-Tec im Corry eingebaut.
    Jetzt habe ich aber einige Probleme den Corry richtig einzustellen. Ich dachte Zündung und Co wäre genug? :?

Ok, das Kit besteht aus:
    -Schrick Assy Nockenwelle
    -Chip
    -68mm Laderad
    -K&N Filter
    -Zündkertzen W5DPO

Relevante Information:
    Benzindruckregler (4 Bar)
    Neu überholten RS1 G-Lader
    Kleiner LLK

Vor ein paar Tagen habe ich den Wagen in einer Werkstatt abgeliefert und die Zündung wurde auf 5-6 Grad vor OT / CO auf 2.5% gestellt (Einstellung laut S-Tec).

Wenn ich jetzt vollgas gebe, will der Motor nicht richtig ziehen und er macht auch einen seltsamen Geräusch. Das Geräusch hört sich aus wie kchhh, so wie ch in Krach. Ich glaube das Geräusch kommt aus der Richtung Ansaugbrücke / Drosselklappe.

Wenn ich dann weniger Gas gebe, zieht er gut und macht keine Geräusche.

Was kann das sein?
    Zu viel Benzin oder zu wening?
    Kann ich etwas damit tun, besser einstellen etc?

Vielen Dank :grinning_squinting_face:
    Axel

• Vielleicht wurde der Motor falsch eingestellt. War bei meinem Kumpel auch so !
    Oder der Chip ist defekt. Ich fahre auch einen S-Tec Chip und der läuft wunderbar.

Ich würde da mal anrufen und fragen ob die da was machen können.

Evtl. ist das Krachen ja ein klopfen ? Dadurch würde der Motor Leistung weg nehmen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Arghhh, hab gerade bei der Werkstatt angerufen und die haben die Anweisung von S-Tec, die ich ihnen gegeben habe, nicht gefolgt :x
    Wagen ist mit Orginal Zündung /CO spec. eingestellt!!! :shock:

Vielen dank für den Tip, VR-Mike :grinning_squinting_face:

Grüsse
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!