An alle: Ausstattungscodes

  • Mal generell an alle (und an die Admins im Besonderen):


    Wie wär es mit einer Rubrik: Ausstattungscodes :question_mark:


    ich hab mal gesucht und nix so ganz brauchbares gefunden (Forum und i-Net).
    Es gibt zwar ein paar Seiten die Infos haben (VW allgemein), aber in meiner Ausstattungsliste fehlen noch ein paar Sachen (leider kann ich mit diesen kryptischen Abkürzungen nicht viel anfangen).


    Es gibt hier von Klaus zwar eine Tabelle mit Ausstattungen, aber leider keine die die VW-Abkürzungen berücksichtigen...


    Hat jemand ev. so eine Liste?
    (Hab gehört VW macht da u.U. nen halbes Staatsgeheimnis draus...)


    Ich fänd´s ne gute Idee mal zu wissen, was unsere Autos so alles an Austattungsmerkmalen haben (können).

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ...findet keiner die Idee diskussionswürdig... :cry:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ich sag nur mal so viel: es gibt sehr sehr viele codes für ausstattungen daher denke ich ist es besser das weg zu lassen, du kannst die eh nur abgleichen mit dem serviceheft oder dem fahrzezugdatenaufkleber im fahrzeug..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • also an sich finde ich die idee super, es muss doch möglich sein nur die -corrado-ausstattungen zu posten, die müssen doch bei vw irgendwie hinterlegt sein, und wir haben hier ja einige vw-mitarbeiter...


    mfg


    pe

  • ja, genau das ist ja mein Problem....
    Die Codes, die auf dem Aufkleber stehen meine ich ja gerade. und in meinem Serviceheft steht da auch keine Erklärung!


    ...und VW-Teile-Nr.???? da gibbet sicher noch viel mehr!!!


    ...Wollte ja nicht, daß sich ein einzelner die Mühe macht und alle Codes besorgt.
    Dachte da eher an sowas, wie die VW-Teile-Nr.-Rubrik,...daß jeder, der was weiß die da eintragen kann...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • die codes sind ja nicht corrado spezifisch sondern allgemein, es gibt im prinzip für alle sachen einen code der bei jedem modell bei jeder karre angegeben wird.
    Ich habe auch nicht gesagt das die erklärung im service heft steht sondern das auch doch der gleiche aufkleber drinne ist wie im fahrzeug! Die erklärung der codes kann nur jemand machen der an die bestellschlüssel von vw rankommt. viel spaß...
    Das sind mal locker über 15 seiten kombinationen.



    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Da hast Du ja sicher recht, bin aber trotzdem der Meinung, man könnte da nach und nach nen Datenbestand aufbauen, oder ?
    Könnten sich ja vielleicht mehr Leute dran beteiligen.


    Wäre doch auch ne sinvolle Ergänzung zum Thema Corrado, oder?
    Hab im Web nur sporadisch ein paar wenige Seiten gefunden, aber ich weiß nicht in wie fern die Codes von Golf & Co. auf die Corrados übertragbar sind.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • vollständig übertragbar, ausser sachen die es halt beim corrado nicht gab die wird man nicht finden können.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat

    Hab im Web nur sporadisch ein paar wenige Seiten gefunden, aber ich weiß nicht in wie fern die Codes von Golf & Co. auf die Corrados übertragbar sind.


    Zitat

    die codes sind ja nicht corrado spezifisch sondern allgemein, es gibt im prinzip für alle sachen einen code der bei jedem modell bei jeder karre angegeben wird.

  • bin ich so schwer zu verstehen? :wink:
    man könnte doch einfach (wie bei den VW-Teile-Nr.) eine Rubrik einfügen....und da schreibt dann jeder rein, was er Codes kennt.
    ...Noch einfacher kann ich das leider nicht ausdrücken.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • woher soll denn jemand der nicht direkten zugang zu den codes hat rein schreiben was es ist ? wer will das kontrollieren? wie sieht das rechtlich aus?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • kann mir mal bitte einer erklären, wo da der große Unterschied zu den Teile-Nr. ist????
    und wieso rechtliche Bedenken?


    Was ich meine ist z.B.


    1AE = ABS+ESD
    C2C = LM Rad "Monte Carlo 6,5x15
    8GL = Lima 120 Ah
    ...


    usw. und sofort....


    ...muß ja keiner schreiben.."also meiner hat...xyz...." (damit nicht wieder irgendwelche zart besaiteten Seelen weinen, weil sie Angst haben, man könnte dann ihren Corrado klauen...)


    Da müßte man wohl eher rechtliche Bedenken haben, wenn hier gepostet wird, was man für toll dunkel gefärbte Rückleuchten hat, oder die Grünen den 300extremmehrpstuningchip bei der letzten Kontrolle nicht bemerkt haben... :smiling_face_with_horns:


    Tut mir leid, sehe das Problem einfach nicht!

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ich habe den katalog online laufen mit den bestellabkürzungen das sind aber mal locker 1300 stück... wer soll da durch steigen?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!