Hallo ich hätte da mal ne "laienfrage" . Welche Felgengröße ist empfehlenswert wenn ich das originale Fahrwerk drinlassen möchte. Sollte eben gut ausgefüllt sein der Radkasten.:) Ich weiß im endeffekt sieht es immer mit tieferlegung besser aus.Aber ich möchte einfach nicht so viel am cori verändern.Sind 16 Zöller ok von der optik her? Fahren die meisten hier 16 zöller? Oder wegn beschleunigung kleinere?
Radkästen "füllen"
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hallo
Also wenn du die Radkästen füllen willst brauchst du 17 Zoll ! Dann sollte Dein Wagen aber auf jeden Fall etwas tiefer,sonst sieht das "Country-mäßig" aus.
Fürs originale Fahrwerk sind 15 Zöller am besten. Dann wird das aber nichts mit dem Füllen der Radkästen.
16 Zoll Räder sind so ne mittlere Lösung. Würde ich Dir nicht so empfehlen,obwohl viele hier sicher andere Meinung sind,weil sie 16 Zoll fahren (warum auch immer - ich denke entweder weil sie sehr tief und breit haben wollen oder weil Ihnen 17 Zoll Räder zu teuer waren). Da mußt du nämlich auch tieferlegen und die Radhäuser kannst du damit auch nicht richtig füllen. -
nö, also ich fahr 16zöller, weil die von der grösse mit kleinem gummi nicht grösser sidn als die originalen 15er .. mit 17ern is des ned so einfach in Ö
-
ich find 17er schlichtweg zu groß und 16er optimal zudem sollte man auch bedenken je schwerer die felge desto schlechter beschleunigung
-
Benutzername:
Was du schreibst kann ich nachvollziehen !
Aber wenn er die Radhäuser optimal füllen will sollte er 17 Zoll Felgen nehmen. -
-
Also wenn ich auf ner 9,5 oder ner 10 Felge in 17Zoll 225/35 17 fahre dann ist das Rad niedriger als eine 9*16 mit 215/40 16.
Und auf das Felgengewicht also wenn man danach geht muß man ja die Rückbank rausmachen und ne Kohlefasermotorhaube und so weiter verbauen.
Und tiefer muß man es bei jeder Felge machen wenn es gut aussehen soll. -
das felgengewicht ist viel entscheidener als das normale gewicht des wagens
-
is ne alufelge jetz schwerer als ne stahlfelge?
-
Nö, aber ´ne 17er ist meistens schwerer als ´ne 16er
-
Also ich denke mal wenn man en 55 PS Golf fährt sollte man das Felgengewicht berücksichtigen aber wenn man nen G fährt mit mindestens 160 PS kommt es darauf wohl nicht so an oder?
-
-
wie gesagt die felge zählt zur rotierenden masse und klaut daher direkt ps im gegensatz zum normalen gewicht des fahrzeugs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!