Hallo. Mir ist aufgefallen, dass mein Radio ziemlich heiß wird. Ich merke das immer, wenn ich ne Cd wechsele, die sind dann so richtig warm. es kommen dann auch schon mal Error-Meldungen ( Habe ine Alpine cdm). Danke für Hinweise,
clemens
Radio wird heiß, was tun?
-
-
-
Das problem kannst du beheben wenn du eine Boxen über Endstufen ansteuerst und den internen Verstärker ausschaltest.
Sonst kann man da nix machen, außer du sorgst für Frischluft im Armaturenbrett, was aber schwierig werden sollte.
-
1. problem ist luftstau, 2. problem ist, daß der heizkühler im innenraum ständig heisses wasser führt, wodurch der immer beim radio alles heiss macht.
mein clarion is mittlerweile so zerstört (vermutlich von der hitze) daß bald gar nix mehr geht. Wenn ich das Bedienteil abnehme verbrennt man sich fast daran..
-
Danke für die Tips. Ich werd mal sehen, was sich machen lässt.
-
hi
mein radio ist auch immer gut warm.. aber es scheint ihm nicht viel auszumachen!!
hatte auch schoon überlegt mal nen kleinen pc lüfter einzubauen!
nur muss man drauf achten dass dieser oder das radio gut entstört ist! sonst bekommt man schnell mal ein brummen....johann
-
-
werd es wohl erst mal mit dämmmatten probieren und boxen über endstufe laufen lassen.
mfg,clemens
-
Mist, meiner wird auch ***heiss! Jetzt weiss ich wenigstens mal wieso. Eigentlich macht das ja der Elektronik nix, im Gegenteil. Bei mir hat sich jedoch der Plastik des Alpine Radios einwenig verformt!
Ich kleide das mal irgendwie mit Dämm-Matten aus oder so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!