Ich habe jetzt bei mir 16 " Felgen auf meiner Karre , ich spiele aber mit den gedanken 17 Zöller drauf zu packen. Was spricht dagegen und was dafür ? Hat jemand Fotos von einem Corrado mit 17" ?? Wie sieht es mit Bodenfreiheit von Frontschürze aus ? Komme ich höher als bei 16 " ?? Danke für eure Antworten !!
Unterschiede / Erfahrungen von 16" und 17" Felgen
-
-
-
16 Zoll ist für mich kein Thema mehr, 17 Zoll sieht einfach schöner aus im Corrado Radkasten. Schmale große Räder fahren sich auch besser als kleine breite meiner Erfahrung nach. 8,5 und 9,5x17 hab ich auch schon gefahren, war fahrdynamisch echt für die Tonne...
-
Klar kommste mit 17 Zoll höher als wie mit 16 Zoll.
Also meiner Meinung nach sieht 9*16 am besten aus. Wirkt der Wagen bulliger und agressiver.
Aber das ist ja Geschnmackssache! -
Dem was Danilo sagt kann ich nur zustimmen, 7,5 oder 8x17 mit 215/40 is ne ganz angenehme Grösse. Wenn Du allerdings richtig tief willst, bleibste besser bei 16 Zoll, denn bei gleicher Reifenbreite kommste ca. 2,5 cm höher, war bei mir so. Glücklicherweise hatt ich Gewinde drin .
-
passen die 8x17 eigentlich auf die neue Karosse (breite) ohne börteln? ja, oder?
-
-
meines erachtens passen an corrado und golf 3 16" am besten
-
- Offizieller Beitrag
HIER sind fast alle Größen vertreten.
-
danilo hat recht.
fahre selber 9x16,aber schon 2 tage nach dem kauf meiner jetztigen felgen hätte ich mir in den AR... beißen können, dass ich nicht 17" genommen habe. 17er füllen einfach schöner die radkästen aus. du kannst mit 16 so tief runter wie du willst, wirst aber immer das gefühl haben, dass es noch satter im kasten stehen könnte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!