Sinn und Unsinn vom Kathitzeschutzblech

• Hallo,

naja, der sinn des Ganzen hängt ja schon im Namen, aber nachdem meins bei ein paar verschiedenen Drehzahlen immer das Vibrieren anfängt (hört sich dann nach nem "sägenden" Geräusch an) und eine Halterung eh schon gerissen ist und die andere ziemlich morsch ist, wollt ich wissen, ob es ein böses Vergehen ist, es abzumontieren??(schweißen hilft da auch nix.)

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Gut, hab mir shcon gedacht, dass ich das einfach entfernen kann. Darf danach halt bei heißem Wetter nicht mehr aufn Grünstreifen stehen, aber des werd ich hinbekommen.

Hat das Blech eigentlich außer seiner Hitzeschutzfunktion noch was auf Lager?? Aufsetzten tu ich eh nur mit der Ölwanne.

• So war des nicht gedacht. Natürlich park ich auch nicht auf Gras. Ich hab nur gemint, dass ich dann allgemeiner mit Gras vorsichtiger umgehen muß (also auch leichtes überfahren jenes), oder???

• Würd mich auch mal interessieren:

Was hat das Teil denn überhaupt für ne Funktion außer so ziemlich der tiefste Punkt am Wagen zu sein?????

*Signatur entfernt*

Werbung ist im Forum verboten

• Hmm, irgendwie liegt bei mir die Ölwanne tiefer, zumindest nach den Geräuschen beim Aufsetzen zu urteilen. (Original Fahrwerk)

Wenn ich mich recht erinner, hat ein Freund von mir gar kein so ein Blech (Toyota-Fahrer). Andererseits hab ichs bei vielen VWs bisher gesehen. Werd also das Ding noch im Laufe der Woche rauswerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!