Wasseranschluß am Zylinderkopf undicht

• Hi all

mein freund fuhr mit meinem G60 und er wurde zu heiß,wassertemperatur stieg an und der wagen ging aus. Ich habe dann nach dem fehler gesucht und es gefunden wie gesagt,der kühlwasseranschluß vom ausgleichsbehälter am zylinderkopf war undicht. Jetzt meine frage an euch kann es sein das der wasser temperaturschalter vom steuergerät abgeschalten wurde so das er dann ausging??? :x Es währe echt sehr wenn ich antworten für mein problem bekommen würde, oder das jemand vielleicht das gleiche problem hatte.

• Hi All

danke das ihr mir geantwortet habt,ich habe heute meinen G60 in die werkstatt getan sicher isses,ich habe nähmlich die befürchtung das meine dichtung (zylinderkopf) undicht ist
    mal sehen was VW morgen sagt drückt mir die daumen.

Gruß

• Die 2 Wasserflansche werden recht schnell undicht. Bei der Montage eines neuen Flansches unbedingt mit Dichtmasse montieren, dann hält er wesentlich länger dicht!

91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

• Wenn der Wgaen zu heiß wird, geht die Elektronik in den Notlauf und fettet an ohne Ende...

Es kann sein, daß er so Fett lief, daß er eben ausgegangen ist.
    War bei meinem Kumpel auch so.

Das ganze hatten wir am Wörthersee. Das Wasser war weg, Elektronik reagiert und haut Sprit rein, der Wagen rußt sogar ohne Ende, lief unruhig und ging dann aus....

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!