8,5x17 VA / 10,5x17 HA Was denkt ihr?

• Habe vor 3 1/2 Monaten meine Dynatech M6 8/ 9x17 ET20 bestellt und die Radläufe entsprechend bearbeiten lassen, blöderweise ist Dynatech insolvent und ich bekomme meine Felgen jetzt nicht :cry:
    Muss jetzt andere besorgen sollte aber auch etwas spezielleres sein,
    Hab an die ARTEC PZ Chrom in 8,5 / 10,5 x 17 ET28 gedacht. :twisted:

Was denkt ihr: 1. Optik?
    2. Fahrverhalten?
    3. Spritverbrauch und Leistungsverlust?

Gruss MC VR6

• Also 10,5 x17 hinten scheint mir doch reichlich überdimensioniert. Ob das gut aussieht, is sicher reine Geschmackssache. Wie sich Fahrverhalten, Spritverbrauch und Endgeschwindigkeit verändern hängt ja von den Reifen ab, die Du draufmachen willst.

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• Also ich hab vorne 9x16 ET 15 mit 225/40 und hinten 10x16 ET 13 mit 255/35 Dunlop SP 9000. Mußte die Kotflügel dafür aber ein ganzes Stück ziehen lassen. Ich persöhnlich finde die Optik einfach nur geil. Kommt aber auf den persöhnlichen Geschmack an.
    Leistungsverlust merk ich keinen sonderlich großen. Spritverbrauch ist mir ehrlich gesagt net so wichtig, da das Auto eh nicht oft bewegt wird. Das der Verbrauch aber durch den erhöhten Rollwiederstand steigt dürfte klar sein.

Gruß

Corrado - der schönste VW den es gibt

• Ich kann Dir mal ein Bild schicken. Ist der Corry von einem Kumpel mit CR7 in 8,5 & 10x17 mit einer ET 5. HA 245/35/17.

Kotflügel mussten umgeschweißt werden....

Brauch nur Deine E-Mail Addi !

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!