NATÜRLICH hätte er keine verletzungen oder glaubst du gurte sind zum spass da?
fragt sich was dümmer ist, besoffen fahren oder sich nüchtern nicht anschnallen...
kann ansonsten marco nur zustimmen
Saumäßiger Dusel gehabt! - wieder einer weniger...
-
-
-
Genau.
Nicht anschnallen ist zwar lässig und cool,aber eigentlich eine große Dummheit -
Also ich stehe zu meinen Fehlern gebe zu, ich habe den scheiss mit besoffen Auto fahren oft genug hinter mir bis es mal richtig gekracht hat. Den Unfall hab ich auch gebraucht. Der hat mir die Augen geöffnet. Seit dem fahre ich nicht besoffen oder angetrunken Auto. Zum glück ist uns und keinem anderen was ernstes passiert. Aber zu sagen das man das Auto zu hause stehen lässt, hilft manchmal nicht. Bei mir war es ja so das ich mit dem Taxi nach hause kam und blöder weise nochmal mit dem Auto los bin. Und das alter schützt vor Fehlern nicht. und man selbst weiss meistens nicht das man zum gefärdeten kreis gehört oder man nimmt es sich immer wieder vor, das man es nicht tut und später wacht man zu hause auf und das Auto ist doch da wo es hingehört usw..
Besoffene und Kinder haben immer am meisten Glück! Ich hoffe das das für die Person eine Lehre ist und für andere die das sehen auch!!
ps. und anschnallen kann wirklich ne Menge helfen. Vielleicht macht ihr keine Fehler oder so, aber was ist wen ein andere nen Fehler macht und euch in die Karre rast. Dann sitzt ihr im rollstuhl weil ihr nicht angeschnallt. Hauptsache der andere ist schuld...
nicht bös gemeint, nur n Denkanstoss... -
Zitat von SkyBlue
Also ich stehe zu meinen Fehlern gebe zu, ich habe den mist mit besoffen Auto fahren oft genug hinter mir bis es mal richtig gekracht hat. Den Unfall hab ich auch gebraucht. Der hat mir die Augen geöffnet. Seit dem fahre ich nicht besoffen oder angetrunken Auto. Zum glück ist uns und keinem anderen was ernstes passiert.
Da hast Du aber verdammt viel Glück gehabt, daß keinem was passiert ist.
Find´s gut, daß Du zu Deinen Fehlern stehst und daraus gelernt hast!!!
Leider haben nicht alle eine zweite Chance!!!
Wie gesagt, ich bin kein "Moralapostel" und auch nicht frei von "Dummheiten".
Als ich damals meinen Führerschein gemacht habe und das Auto meiner Eltern fahren durfte, hat mein Vater sinngemäß zu mir gesagt.
"Baust Du einen Unfall, ist daß eben so, Kann jedem passieren.
Haust du danach ab, oder bist du betrunken Auto gehfahren, dann Gnade Dir Gott..."
Das hat gezogen.
Nicht etwa wegen ev. Androhung "körperlicher Gewalt" , sondern
weil ich mir da jedesmal vorher Gedanken gemacht habe, ob ich trinken oder fahren muß.
Das ist dann irgendwann in Fleisch und Blut übergegangen.Und zum Thema anschnallen:
Ich bin auch schon nicht angeschnallt gefahren.
Allerdings hatte ich vor einigen Jahren mal nen selbst verschuldeten Unfall (mit eigenem Auto )Bin mit ca. 50 km/h Frontal in nen Graben gefahren (angeschnallt!). Auto Totalschaden.
Keinem was passiert, aber nen riesen Schreck hab ich bekommen. Wär ich nicht angeschnallt gewesen, hätte ich vermutlich vor der Motorhaube gelegen.
Seit dem fahr ich zu 99,9% angeschnallt.Anschnallpflicht herrscht bei mir auch für jeden Mitfahrer! Wer das nicht will kann gerne laufen.
Soviel zum Thema "zweite Chance"
-
blabla kommt das jetzt jedes mal?
wenn einer angesoffen mit dem Auto fährt, dann ist der DEFINITV selber schuld, wenn ihm was zustösst, denn es hat ihn keiner gezwungen zu trinken und es hat ihn auch keiner gezwungen dann zu fahren, sprich es liegt in SEINER Verantwortung was er tut, also SELBER SCHULD, ob er nun nix hat, verletzt ist oder tot ist. Es IST nunmal seine Schuld, egal wie pietätslos das manchen hier auch erscheinen mag, öffnet die Augen @ Rocco
Genügend unschuldige sind durch Alkolenker umgekommen. in meinen Augen sind das Mörder, die unschuldigen Menschen Ihr Leben nehmen, und jeder der dann auch noch sagt der Alkolenker is unschuldig, der kann nix dafür der Alk is schuld, der fliegt einem einfach so in den Mund kann man sich nicht gegen wehren ( Rocco!!!) sollte mal ne kalte Dusche nehmen...
Sorry, aber sowas regt mich echt auf, der Typ hätte sonstwas auslösen können, ne Massenkrambulasche mit weiß-ich-wievielen Toten, dann wäre immer noch Rocco wohl gekommen und mit erhobenem Finger *hätte jedem passieren können* gesprochen..
Sag mal Rocco würdest du das auch zu den Hinterbliebenen der Opfer sagen? Da frag ichmich dann ehrlich WAS da nun pietätsloser ist.
Also ich red jetz Rocco an weil er der erste war der die "pietätslosen" verurteilt hat mit seinem "kann jedem passieren".. schwachsinn! wenn cih weiß, daß ich so stoned bin, daß ich sowas unter alk tun könnte, dann darf ich halt nix trinken!
Neben Rocco sind übr. auch alle anderen gemeint die den Spruch "Selber schuld" in diesem Fall nicht gut finden
-
-
- Offizieller Beitrag
Dem das-kann-jedem-passieren kann ich auch nicht zustimmen. Das ist eine Frage von Disziplin und Verantwortungsbewusstsein (auch sich selbst gegenüber!).
Trotzdem kann man Mitleid mit den Leuten haben, auch wenn sie daran Schuld sind. Und die Schuldfrage hat hier ja wieder mal gar niemand in Frage gestellt.
-
Reiti
Ich stimm Dir ja zu, aber ich denke mal, daß ein Forum für "blabla" da ist oder?
Außerdem find ich es gar nicht schlecht, wenn sich hier viele gerade an dieser Diskussion
beteiligen.
Vielleicht wird dann der ein oder andere mal zum nachdenken angeregt.
Klar obliegt es jedem selber zu beurteilen, ob trinken+fahren eine gute Kombi ist oder nicht.
Klar ist derjenige dann selber schuld an den Folgen.
Aber klar ist auch, daß man dann mal darüber diskutiert.
Ich find´s persönlich sinnvoller hierüber "blabla" zu machen, als über irgendwelche wieviel-meter-vorsprung-hat-ein-vielleicht-gechippter-tdi-gegen-einen-ev-ungetunten-vr6-auf-den-ersten-dreißig-metern-bei rückenwind-und-heimweh.Das bringt vielleicht eher was.
-
dat stimmt allerdings auch wieder.. Reiti.
-
Reiti
Hey, knaller das geht ja nicht um schuldfrage, sondern um das bewusst sein.
Bestimmte Umstände können immer zu sowas führen.
Wahrscheinlich hatte der Fahrer vorher genauso wie du argumentiert, er würde auch niemals unter Alc fahren.
Und reiß dich mal etwas mehr zusammen.
Mfg
Rocco -
Benutzername deine Einstellung schreit ja wohl total zum Himmel! Du bist unfehlbar und hast immer Recht,Oder
Ich laß mich hier von dir nicht als dumm betiteln,bloß weil ich andere Erfahrungen gemacht habe. Ich war Beifahrer bei einem Unfall mit 40 frontal gegen eine Mauer.........und hatte nur eine kleine Platzwunde,und die Fahrerin(angeschnallt!!!!!) hatte ein saftiges Schleudertrauma! Und das ensteht auch nur dadurch,daß der Körper vom Gurt festgehalten wird.....der Kopf dagegen kräftig nach vorne nickt.....und daß das nicht gut ist für so ne Halswirbelsäule das ist wohl klar,oder???
Aber diejenigen die hier so wettern gegen angebliche FEHLER von anderen die sollten sich mal an die eigene Nase fassen! -
-
In DIESEM Fall muß ich aber eher "Benutzername" Recht geben !
-
Bitteschön. jeder wie er denkt. Aber es ist MEINE Meinung,und MEINE Gesundheit,und deshalb muß ich mich nicht betiteln lassen!!! das find ich schon recht unverschämt!
-
bienchen
hast du mit deinem posting auch meins angersprochen/kritisiert?? -
@SkyBlue nicht doch. Ich akzeptiere doch,wenn jemand ne andere Meinung hat,und diese kann man auch so diplomatisch rüber bringen wie du. Aber es gibt auch Leute die stellen Ihre Meinung über alle anderen und meinen jeden kritisieren zu müssen der diese Meinung nicht teilt,wie eben Benutzername.Und ich habe mich nur drüber aufgeregt,daß er mich als DUMM bezeichnet,nur weil ich der Meinung bin, daß in einigen Fällen anschnallen keineswegs hilft. Und er scheint ja MISTER ALLWISSEND zu sein
-
aso, ok, ich dachte du meintest mein posting. sicher hilft anschnallen nicht in allen fällen, jedoch ist die chance, angeschnallt sich ernsthaft zu verletzen niedriger wie unangeschnallt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!