Nunja will mir nen Bastuck ESD holen soll halt sportlich klingen aber nicht zu extrem laut darum nur den ESD und meine Frage nun welcher klingt am besten/ ist am lautesten auf die restliche Serienanlage!
Freak
Nunja will mir nen Bastuck ESD holen soll halt sportlich klingen aber nicht zu extrem laut darum nur den ESD und meine Frage nun welcher klingt am besten/ ist am lautesten auf die restliche Serienanlage!
Freak
Hallo,
da gibts nur eins, hol Dir ne Hartmannanlage Phase 3 ab Kat!! (hab ich auch )
Schöner dumpfer, sportlicher Sond der aber nicht zu laut und aufdringlich ist!!
Außerdem ist die Verarbeitung und die Passgenauogkeit gigantisch!!!
Gruß Achim
Naja muss auch auf den Preis achten
Freak
Wer nen Corrado fahren will muß eben auch mal was lockermachen können
Es hat finde ich schon genug gekostet meinen Corry wieder fahrtüchtig zumachen damit er nicht zum schlachten muss
Auserdem warum sollte es nen ESD nicht tun ?
Freak
Mh hoffentlich kann mir wenigstens einer meine Frage beantworten
Freak
Ich glaube die meisten hier haben Komplettanlagen.
WIll mir auch ´ne Komplettanlage reinmachen. Ich weiß nur noch net, ob Hartman oder Bastuk!?!?!? Gibt es außer den Beiden noch andere wirklich gute Anlagen, oder sind diese die Besten? Dann wollte ich noch wissen, wieviel ihr für eure Hartmann bzw. Bustuk Anlage hingelegt habt. Die von Hartmann kostet lt. Website 625 Euronen, von Bastuk hab ich nix gefunden...
mfg
Hab jetzt shcon von einigen Polofahrern gehört das der ESD auch shcon extrem laut sein soll aber nicht wie die Komplettanlage zu laut also genauch richtig
DeMaddin:
Einige hier im Forum schwören auch auf Supersprint. Ist preislich die günstigste von den dreien.
Ich denke, dass Geld für nen Endschalldämpfer kann man sich sparen. Das klingt meistens nicht so prickelnd, weil der VW Vorschalldämpfer schon sehr viel Sound "schluckt". Auch wenn Du nicht vorhattest eine Komplettanlage zu kaufen- leg lieber noch mal ein paar Euro drauf und hol ne Komplettanlage. Die sind vom Sound her wirklich besser als nur ESD. Ich kann von meiner Hartmann auch nur Gutes berichten. Super Passgenauigkeit, 1A-Verarbeitungsqualität und sehr schöner, dezenter tiefer Sound.
Naja nen Kumpel (Golf III 60PS) hat sich den ATU ESD 2x80 oder so geholt und der ist echt nicht shclecht muss ich sagen und das bei 60 PS da kann man doch von nem Bastuck ESD noch etwas mehr erwarten auf einen Corrado mit 136 Ps oder ?
Freak
Hallo
Würde komplettanlage verbauen.
über 120Db kannste erwarten ,nachgewiesen!
ATU Endschalldämpfer
Du lachst über das ATU Teil ist aber wirklich LAUT ok steht aber ATU drauf und ich denke nen Bastuck/Formelk ESD sollte doch lauter sein oder ?
Ich will nen schönen tiefen Sound der nicht zu laut ist!
Freak
Gibts den wirklich niemanden der nur den ESD verbaut hat ?
Freak
Also ich hatte am Anfang auch nur einen Supersport ESD und der hatte auch gereicht. Ich kann ihn dir ja günstig abgeben, da ich ihn noch immer habe. Wenn du ihn lauter haben möchtest, kannst du ja auch ein MSD Ersatzrohr einbauen. Dabei sparst du gleich noch Gewicht(Hihi....). Es bleibt immer bei dir welchen Aufwand du betreiben möchtest. Ich hatte Glück und habe eine Fortex Edelstahlkomplettanlage für 800DM bekommen. Tschau...
nen kollege von mir hat den von atu!!! meiner meinung nach total schlecht, komischer sound, bringt irgendwie nix!!! das einzigste was man hört is sein offener luffi....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!