[VR6,G60] PS zu Vmax. im Vergleich zu anderen

    • Offizieller Beitrag

    habe mal eine Tabelle erstellt in der man bei zufällig ausgewählten Autos des Modelljahres 2003 (außer den Corrados :) ) sehen kann wie das Verhältnis PS zu Vmax. ist.
    Es sind Werksangaben.
    Man kann aber doch einiges daraus erkennen, wenn auch die Tabelle keine Aussagen zur Abstimmung durch die Getriebeübersetzungen hergibt.


    Zu finden auf der Homepage unter "Vergleiche" - "PS zu Vmax."

    Automatische Anzeigen

  • Wie wäre denn so eine Liste mit Autos des Baujahres 1989 bis 1995 ?


    Verstehe nicht ganz, warum so oft Vergleiche gemacht werden mit den neuesten Autos auf dem Markt. Klar ist so ein Vergleich immer interessant, um mal zu sehen wie gut der Corrado trotz seines Alters noch mit den neuesten Autos mithalten kann. Aber trotzdem finde ich es schade, wenn der Corri immer gegen Autos verglichen wird, die dank neueren Baujahres eindeutig in einer anderen Preisklasse und Entwicklungsstufe liegen.


    Ein Beispiel: Kein Mensch würde einen Vegleich zwischen 90er Golf II und 2003er Golf IV machen, obwohl ich sowas auch schonmal irgendwo in einer Zeitschrift gelesen habe, aber das war dann eher ein Spass-Artikel, als dass es ernst zu nehmen war. :)


    ...trotzdem danke Klaus...interessant ist es allemal :winking_face:

    • Offizieller Beitrag


    Ok, stimmt.


    Unter "Allgemeines" - "Die Corrado-Klasse" habe ich so eine Aufstellung der Konkurrenten während den Corrado-Zeiten.
    Auf bei anderen Tabellen auf der Homepage tauchen immer wieder mal die Daten z.B. von Calibra und 3er BMW auf.
    Oder das Programm CARTEST mal befragen.


    Es gab allerdings nicht so viele echte Konkurrenz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!