Anschluss der Kabel von Klarglasrückleuchten....!

  • hallo leute!



    habe mir jetzt letztens den luxus von klarglasrückleuchten gegönnt.
    ist ja auch ne feine sache, nur ein problem habe ich damit noch:
    also, in die leuchten an der heckklappe passen ja ohne probleme die original stecker.
    allerdings bei den, ich nenne sie mal "eck-leuchten", ihr wisst bestimmt was ich meine, also die mit blinker, bremslicht usw. sind ja nur kabel zum anschliessen an die original kabel.
    das heisst, ich muss den original stecker abtrennen und die kabel dementsprechend verbinden.
    ist ja im prinzip auch kein grosses problem, habe auch alles durchgemessen, sind ja links auch nur 5 und rechts 4 kabel.
    allerdings habe ich komischerweiße, trotz mehrmaligem durchmessen immer noch folgendes problem, dass wenn ich z.b links blinke, das rechte untere bremslicht mitblinkt usw...
    wie kann das sein?
    also, kann mir vielleicht jemand sagen welches kabel von dem original stecker, die haben ja farben, an die kabel bei den rückleuchten muss, also bremslicht, licht, blinker...?!?
    wäre echt super, weil, muss demnächst zum tüv und die finden das bestimmt nich so lustig wenn ich links blinke und das rechte bremslicht mit tickt :winking_face:


    ok, besten dank schonmal


    Gruß Alex

  • Wenn andere Lampen mit blinken leuchten oder sonst etwas ist es meistens ein Massefehler.
    Check doch mal die Masseanschlüsse und deine Masseverbindung.

    -=Welcome to the Real World=-
    VR6 3.0l, Bj93, ViolettTouch Perleffekt, 8*17 OZ

  • Ich habe bei mir auf die Enden der Kabel an den Leuchten Kabelschuhe in 6,3 mm angebracht!
    So kann ich die einzelnen Kabel in den Stecker stecken und alles geht wunderbar und ist sogar ohne Spuren rückrüstbar! :)
    Und falls man was mal falsch geklemmt hat, einfach abziehen und auf den richtigen Kontakt stöpseln!

  • ok, hätte ich ja auch machen können.
    allerings habe ich jetzt schon die kabel gecuttet.
    ist ja auch nich so schlimm, kann des ganze ja mit lüsterklemmen oder auch mit kabeschuhen verbinden...
    allerdings habe ich immer noch das problem dass es nicht funzt.
    könntet ihr nich ben mal nachschauen welche farbe von den kabeln aneinander gehört?!
    damit wäre mir echt sehr geholfen, habe echt schon genug ausprobiert, vielleicht immer die falsche kombination übersehen...?!?
    ansonsten könnte es wirklich sein dass ich ein massefehler da drin habe...was genau kann ich dann dagegen machen?


    ok, besten dank schonmal


    Gruß Alex

    Automatische Anzeigen

  • Welche der folgenden Leuchten würdet ihr für einen roten Corri nehmen?
    Klar, rot-klar oder schwarz? Sehen ja irgendwie alle geil :mrgreen: aus...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!