Klimaanlage....

  • Was kann an einer Klimaanlage alles Kaputt sein, wenn die mehr als 4Jahre nicht mehr gelaufen ist? Wollt die vielleicht mal Reparieren, aber bin mir noch nicht ganz sicher.

  • is sie denn kaputt?


    solltest du das kühlwasser balssen, müssen, wird teurer weil du nen neuen kompressor oder so braucsht wegen dem fckw-freien kühlmittel..


    da kann dir aber ein profi sicher besser helfen

  • Nen neuen Kompressor wird er wohl net brauchen, jedenfalls nicht, wenn der alte noch Öl drauf hätte!
    Einen Umrüstsatz aufs neue Kühlmittel gibts bei VW, nicht ganz billig, wirst aber net drumrumkommen, da nach vier Jahren Abstinenz dein Kühlmittel wphl nicht mehr doll kühlen wird!
    Die bauen das um, oder du machst das selbst und läßt es dann neu befüllen, nach bestandener Druckprüfung im Klimasystem!
    Du kannst ja mal schauen, ob überhaupt noch Druck drauf ist, in der Nähe der Spritleitung sind zwei Ventile, mal Kappe ab und kurz raufdrücken, wenns zischt, ist noch ne MEnge intakt!

  • Drin ist nix mehr, da mein Wärmetauscher gewecheslt wurde. Bevor der gewecheslt wurde, war noch etwas Druck drauf! Hatte dann den Druckregler erneuert, aber die Anlage hatte Trozdem nicht Funtionert! Na mal sehen

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Wenn nix mehr drinn ist, geht sie auch nicht da der Druckwächter bei minderdruck die Anlage ausgeschaltet lässt. Also befülle die Anlage und schau dann ob Sie funkt. Günstig ist das Ersatzkältemittel, damit musst Du nix umbauen. Außer beim Wärmetauscherwechsel war sie zu lange offen, dann brauchst Du einen neuen Trockner.



    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Genau, nimm einfach das Ersatzmittelchen. Ist nicht ganz so tueer und kühlt auch wunderbar. Hab ich jetzt seit knapp nem Jahr drinne und geht super. Erkundige dich einfach mal bei deinem Boschdienst. Mittelchen nennt sich glaub ich R413a. Sollte so um die 70Euro kosten.

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Hab naochmal bissel geschaut und an den Ventielen die links hinten sind ist noch ein bisschen Druck drauf. Vielleicht ist sie ja noch dicht.
    Werd mal zu den Klimaservice fahren und nach dem R134a fragen!

    Automatische Anzeigen

  • Kann man sich son Umrüstkit nicht irgentwo Bestellen? So schwer kann der Umbau soch nicht sein, und wenn der doch schwer ist. "ich hab Zeit um am Corry zu Basteln"

  • Bei mir haben Sie nur die Befüllungsanschlüsse gewechselt. Wollte eigentlich auch wieder das 413 rein haben da ich dies auch vorher drinn hatte (dann bleiben die Anschlüsse auch erhalten) Der Meister kannte aber nur das R134 als ersatz und hat also dies reingetan. Anlage läuft nun über ein Jahr problemlos damit.



    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!