Hi,
jetzt kennt ihr mich ja schon
Kann mir mal jemand den G60 erklären, die Wartung und Nachteile
Da gibt es ja einige bei den Börsen - ich denke der Lader ist ziemlich Wartungsintensiv!
Und wie sieht es mit dem Motor aus ?
Gruß
Patrick
Hi,
jetzt kennt ihr mich ja schon
Kann mir mal jemand den G60 erklären, die Wartung und Nachteile
Da gibt es ja einige bei den Börsen - ich denke der Lader ist ziemlich Wartungsintensiv!
Und wie sieht es mit dem Motor aus ?
Gruß
Patrick
Hallo
Also. Die Tuner gehen davon aus, man solle den G-Lader alle 50.000km warten lassen. Dies kostet ca. 400-450€.
Allerdings gibt es hier genug Leute, die mehr als 200.000km drauf haben, den Lader aber noch nie warten ließen.. die laufen auch.
Ich denke, bei ordentlicher Fahrweise, wirst du keine probleme bekommen, ich hatte noch nie welche!
Meine bisherigen Wartungsarbeiten:
Ölwechsel, schaniere öhlen (Tür, Schiebedach, etc..) und ein Zahnriemenwechsel, weil bei 90000km vorgeschrieben.
Sonst: Sprit rein, Spass haben.
Soviel zu den Problemen.
Ich denke, alles in allem ein robustes fahrzeug.
grüße
Flieger
wenn man einen erwischt der immer nur getreten wurde kann man damit rechnen den lader gleich überholen zu lassen. ansonsten ist der pg schon ein sehr robuster motor...
tomas
pg = ?
Der MBK (Motorkennbuchstabe) des G60 lautet: PG!
genau alle motoren von vw sind zur unterscheidung in motorkennbuchstaben unterteilt und der vom g60 im corrado ist eben pg.
tomas
danke für die rasche antwort, habe ich mir ja irgendwie gedacht
Thomas: "besserwissermode on" Es gibt noch zwie weitere MKB für den G60:
1H (Rallye Golf und selten Corrados)
3G (Golf Limeted und VWM Corrado)
"besserwissermode off"
Gruß
genau deswegen schreibt tomas ja auch "G60 im Corrado"
@ Mark
Meinst du jetzt Tomas oder Thomas
Wir sprechen hier ja eigentlich nur über den - U know
Hallo Wichmann,
ich will mal meinen die Motoren von VW sind generell vernünftige Agregate und stets zuverlässig. Wenn du Interesse an einem G60 hast, kann es nie schaden auch noch ein paar Taler für die G- Überholung, Wartung etc zu investieren = mehr Freude am Fahren.
Viellmehr sind es die Corri-typischen Krankheiten die denke ich fast jedem hier ab und zu Bauchschmerzen bereiten.
- Türschlösser
- Schiebedach
- Servo
- Achsmanchetten
- Tilgergewicht usw.
Eben alles typische Verschleißteile wo VW hätte noch n Bissel mehr Qualität herausholen können.
Gruß
Gegen manche dieser Probleme gibts Lösungen einfacher Art!
Griffe weg und Tilgergewicht weg!!!
Achsmanschetten könnt man dann ja doch dranlasen, die sind aber wirklich meist nicht mehr dolle! Aber das kriegt man mit Low-Budget ausm Zubehör und etwas Geschick schnell auf die Reihe!
Ach ja das Tilgergewicht
Stimmt schon Rundum- clean machts möglich, wäre mir mein Original aber zu schade für.
Ach ja hab ich den Wärmetauscher schon erwähnt? Den sollte man drinnen lassen
Aber G fahren macht schon Laune und wenn man unter Gleichgesinnte kommt, dann hat sich wohl jeder Taler gelohnt stimmts?!
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