Querlenkerstrebe VR6

  • Wollte gerade die Querlenkerstrebe bei meinem Corri einbauen und merke das die Schraube des Querlenkers nicht raus geht, bzw. an der élwanne ansteht :frowning_face:
    Wie bekomm ich jetzt die strebe da ran? :oops:


    Ölwanne abschrauben? Motor anheben?


    bitte helft mir weiter
    Danke MC VR6

  • JA, ein guter Thread, da schließ ich mich an. Fahrwerkstrebe steht bei mir auch an.
    Hab mal runter geguckt. Hab genau das selbe Fragezeichen über der Rübe gehabt.
    Wie bekommt man die sch.... Schraube am einfachsten ab :question_mark::question_mark::question_mark:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Zitat von MC VR6

    Wollte gerade die Querlenkerstrebe bei meinem Corri einbauen und merke das die Schraube des Querlenkers nicht raus geht, bzw. an der élwanne ansteht :frowning_face:
    Wie bekomm ich jetzt die strebe da ran? :oops:


    Ölwanne abschrauben? Motor anheben?


    bitte helft mir weiter
    Danke MC VR6


    ..was für eine Strebe hast Du Dir denn geholt?


    Hab ne Wiechers und da müßte ich das mittlere Loch am Unterboden etwas aufbohren, weil das Loch an der Strebe nen größeren Durchmesser hat.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    so hab ich es gemacht und zwar erst vor ein paar tagen. hab auch ne wiechers aus stahl drunter. stimmt, ölwanne muss ab. war bei nem kumpel auf der hebebühne und hab mich zuerst auch gewundert. die schraube auf der seite der wanne ist zu lang. hab mir bei vw ne neue dichtung geholt (28 eu). öl in nen sauberen eimer laufen lassen, rechte abdeckung vom getriebe entfernen, schrauben lösen, wanne ab, strebe drauf alles wieder montieren und öl wieder oben einfüllen.


    ach ja, haltet schonmal ne verlängerungen bereit. die schrauben an den befestigungspunkten waren bei mir so bombenfest gepappt, dass ein 1,5m langes stahlrohr der marke "fein-tuning" ran musste...

  • das hintere motorlager lösen und den motor ein par cm anheben so hab ichs zumindest neulich gemacht als ich die querlenker getauscht habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!