Wieder ein Auto und sogar ein Corrado-Fahrer weniger :(

  • da man den Unfallhergang nicht genau kennt auch im Vorfeld mein Herzliches Beileid.
    Ist es aber so wie es in der Zeitung steht das er mit überhöter Geschwindigkeit bei Regen zu schnell in einber Allee (wo meißtens nur 70 oder 80 erlaubt ist) an einen Baum knallt ist er natürlich selber daran schuld (oder ist in diesem Moment ein anderer gefahren). Hätte er bei diesem Unfall noch jemanden anderes getötet der gar nichts dafür könnte und wäre es noch ein Familienmittglied von mir gewesen hätte ich seine Eltern gefragt ob sie nicht was anderes vor 21 Jahren hätten machen können.


    Wenn ich in einem Auto sitze bin ich jedem Moment des fahrens dafür verantwortlich. Es gibt viele Sachen die man nicht beeinflussen kann aber auf alle Fälle die Gaspedalstellung in seinem Auto.


    PS: seid letzter Woche liegt ein 23 Jähriger Bekannter dem ein Raser in sein Auto gefahren ist im künstlichen Koma. Wenn er wieder aufwacht wird er feststellen das Ihm ein Bein fehlt.


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Hallo


    OK, OK..
    Ihr habt ja recht, war an dem tag selber geladen..


    Ich möchte mich an dieser Stelle für die harte Wortwahl entschuldigen!!
    Mein Beileid gehört selbstverständlich auch den Angehörigen und Freunden..


    Allerdings muß ich trotzdem noch etwas klarstellen:


    ich habe erstens nie behauptet, daß ich oder irgendjemand auf dieder Welt ohne Fehler ist! Wenn man allerdings bei regennasser wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkommt, ist das wohl in erster Linie seine Schuld.
    Das der Großteil der jugendlichen Fahranfänger eben genau solche Unfälle baut, kann man in jeder Statistik nachlesen.
    Klar, die Angehörigen und Freunde tun mir auch leid, das weiß ich aus eigener Erfahrung, wie das ist!!
    Allerdings muß jedem klar sein, das er sich mit zu schneller Fahrweise bei diesem Wetter zwangsläufig einem Risiko aussetzt!
    Für die Angehörigen ist das sicher schlimm, allerdings bin ich der ansicht, daß es seine schuld war.
    Da finde ich halt nicht, daß ich mit dem Fahrer selbst unbedingt mitleid haben muß! Weiß er eigentlich, was er seine Angehörigen antut!? Nur weil er meint, wie es oft ist, er muß anderen nach der Disco was beweisen?
    Das ist es, was mich dabei immer etwas sauer werden läßt! Wenn jemand von euch diese Situation erlebt hat, wo jemand aus diesem Grund nicht mehr am Leben ist, die Familie gesehn hat, die Mutter, die immer gesagt hat, "fahr vorsichtig", der weiß, wie sich sowas anfühlt.
    Da läßt sich nichts entschuldigen.


    Die angehörigen können da nichts dafür! Mit denen fühle ich sicherlich mit!! Allerdings ist auch er für deren Schmerz verantwortlich.


    Soviel zum eigentlichen Sinn meiner Aussage. Das ich es nicht gleich so geschrieben habe, tut mir leid. Ich hoffe, daß das Thema damit vom Tisch ist, bzw. keiner der Leute hier nachtragend ist.


    Grüße
    Flieger

    • Offizieller Beitrag

    Flieger - Das sehe ich im Grunde auch so (nicht alles, aber im Prinzip). Danke für die Richtigstellung.


    Benutzername - Es geht nicht darum, dass irgend jemand gestorben ist, sondern ein Corradofahrer. Und wir sind hier eine grosse Corrado-Community. Wenn es einen Corrado weniger gibt, ist das schon tragisch. Aber wenn ein Mensch sterben muss, ist das durch nichts zu übertreffen. Die Schuldfrage spielt dabei keine Rolle, denn das ändert an den Tatsachen nichts.


    In unseren Regeln gibt es ja den Hinweis auf die StVO - eine gute Gelegenheit da mal wieder drüber nachzudenken.

  • Marius


    Recht hast Du mit der StVO.
    Also, so wie ich das sehe, ist damit dann von Deiner Seite alles wieder im Reinen?


    @ll
    kleiner Nachtrag:
    Das dabei jemand sterben mußte, ist tragisch. Leider haben aber seine Angehörigen darunter zu leiden, daß er wahrscheinlich einfach meinte, mit einem schnellen Auto auch so fahren zu müssen.
    Diese, scheinbar auch hier vorliegende, Unvernunft ist es, die mich sauer werden läßt! Seine Angehörigen sind die, die das nähmlich ausbaden dürfen..



    greetz
    Flieger

  • Marius


    ach ja..


    brauchst Dich für die Richtigstellung net bedanken. Ich lasse mir schon von anderen Leuten was sagen, solange es in einem vernünftigen Tonfall ist.
    Wenn ich merke, daß ich einen Fehler gemacht habe, sollte es meine Pflicht sein, ihn so gut als möglich zu berichtigen.
    Jeder macht Fehler, nur steht nicht jeder dazu!

    Automatische Anzeigen

  • Ok, ich schreibe auch mal was dazu....
    Flieger hat seine Aussage noch entschuldigt bzw. richtig gestellt... ok.. Trotzdem nicht korreckt nur weil man sauer ist sowas zu schreiben!
    Aber du warst meiner Meinung nach nicht der einzige hier der "unpassende" Kommentare gepostet hat. Hat mal einer daran gedacht, das er vielleicht nicht unbedingt Schuld sein MUSS?? Es besterht doch immernoch die Möglichkeit der Fremdeinwirkung! Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder hier, dem Wild vors Auto läuft einfach draufhält und nicht ausweicht! Vielleicht ist ihm ja was vors Auto gelaufen und er hat sich erschrocken und hat das Lenkrad verrissen....
    Und ich glaube auch nicht, das jeder hier sich davon frei sprechen kann auch mal auf regennasser Strasse "zuviel" riskiert zu haben. Vielleicht unbewusst...
    Es kam auch die Aussage, das er die Strecke vielelicht nicht kannte. Dann fahre ich generell langsamer.
    Als Autofahrer muss ich so fahren das ich mein Auto immer unter Kontrolle habe, Fehler passierem jedem!
    Bei manchen Aussagen frage ich mich, was ist manchen Leuten eigentlich ein Leben noch wert...


    Nach dem Verlust eines Menschen den Eltern noch Sprüche an Kopf werfen ist unter aller Sau. Hiermit einen gruss an den ANDREAS L.
    Diese Aussage kannst du dir sparen!!!
    Ich habe selbst einen Unfall gehabt, hätte selbst schnell bei drauf gehen können, oder mein Beifahrer. Aber was bitte kann mein Vater dafür, wenn ich die scheisse baue? Solltest du mal drüber nach denken!!!!!!


    Na ja, ich könnt noch weiter schreiben, aber ich denke das soll reichen..


    Noch mein Beleid an die Angehörigen...

  • @Skyblue


    War das jetzt alles auf mich bezogen?
    ich sage ja auch, daß seine Eltern nichts dafür können! Ich habe ihnen also keine "Sprüche an den Kopf geworfen"?


    Oder war das, was du nach den ersten 2 Sätzen schreibst alles auf Andreas bezogen?


    Grüße
    Flieger

    Automatische Anzeigen

  • Könnt ihr das nicht einfach so hinnehmen, wie es ist?


    Schlimm genug, dass ein junger Mensch sein Leben auf diese Weise lassen musste!


    Die Admin's sollten das Thema schließen - meine Meinung.

    Mit freundlichem Flossenschlag


    D(r)iver :eek:

  • Hallo
    Ich habe mir die Stelle gestern mal angesehen. ich weiß zar net aus welcher richtung er kam aber es ist wirklich nur eine kleine Kurve sogar glaub 100 erlaubt danach folgt eine stärkere aber nich dramatische Kurve. Das ganze ist ca 200-300 Meter vor dem Ortseingang Weissenstadt (Lkr. WUN). Ich weiß nur dass der Fahrer aus dem Landkreis war. Evtl habe ich ihn vielleicht gekannt weil es ist in meiner nächsten Umgebung u da kennt man eigentlich fast jeden Corrado. :frowning_face: . Mit solchen Dingen werde ich auch konfrontiert, da wir dann die Fahrer bergen bzw rausschneiden und es ist immer wieder hart zu erfahren dass es dann doch evtl min einer nicht überlebt. Auf dieser Strecke hat ein Bekannter schon einen Freund verloren. Dieser Freund ist mit dem Auto meines bekannten gefahren u mein Bekannter war Beifahrer. Es waren glaube 3-4 Insassen. Er war acuh ein eigentlich besonnener guter Fahrer und ist aus nicht erklärlichen Gründen mit der Fahrerseite gegen den Baum geprallt und gestorben. Mein Bekannter macht sich immer noch Vorwürfe obwohl er nicht gefahren ist, aber er ihm sein Auto gegeben hat. Deswegen wünsche ich niemanden der hier solch sinnlose Kommentare abgab trotzdem nich dass er in solch eine Situation kommt. Ich spreche als Feuerwehrangehöriger aus erfahrung.


    Gruß Sandro

  • Das stimm ich sandro und dem rest : niemand hat solche eine dumme bemerkung verdient!!


    Wer schon einen unfall hatte oder erste hilfe geleistet hat der weis was das für eine schitt situation ist!

    Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

    Automatische Anzeigen

  • Hallo?!?


    Das Thema war eigentlich geklärt. Deswegen auch die Richtigstellung. Übrigens hab ich auch schon erste Hilfe geleistet..
    nur so by the way.

  • ihr wisst doch garnicht was zu schnell heist. er braucht ja nicht ein hirnloser raser gewesen sein. ich denke kaum einer von euch fährt nur 100 auf der landstrase. und wenn ich den zeitungstext richtig interpretiere war er nur zu schnell für die regenasse kurfe das heist noch lang nicht das er die erlaubte höchstgeschwindigkeit überschritten hat. man sollte beileid zeigen und nicht so doof rausreden. wer weis weie oft er vieleicht euch bei einem problem geholfen hat. ein auto ist ersetzbar auch ein corrado aber ein mensch nicht.


    gruß wild

  • Flieger tja einmal Thema offen und dann noch mit nem so brisanten Thema = nur schwer wieder zu schließen. Es seie denn der Admin legt hier Hand an :wink:


    Meine Meinung egal ob Corri, Opel, Porsche oder Dreirad, wer ein Risiko eingeht und sich dessem im Klaren ist, wer vorsätzlich handelt (egal wie wo wann), wer andere in Gefahr bringt oder eine gefährliche Situation in Kauf nimmt, der hat und muss mit den Konsequenzen rechnen und leben. Immer.


    Der zu Beginn beschriebene Unfall ist leider einer von vielen die jedes Jahr auf deutschen Str. passieren. Und gerade weil Sportwagen + Jugendlicher wie immer ein gefundenes Fressen für unsere Medien. Mein Beileid allen Angehörigen.
    Doch wie schon erwähnt so etwas passiert und es ist nicht zu ändern.


    Schlimmer ist, wenn ein Prollo mit seinem Corri sich und gleich 4 :shock: Mitfahrer in den Tod reißt. Bsp. Zittauergegend vor einigen Monaten. Nur weil er gedacht hat Corri- Fahren macht unsterblich.


    Ist leider nicht so

  • Pan


    Du scheinst jemand zu sein, der meine Klarstellung gelesen hat, bzw. sie verstanden hat! Genau darum geht es mir..


    Marius
    Da für Dich ja wohl genauso wie für PAN, Skyblue oder D(r)iver alles geklärt ist, hier die Bitte, daß Thema zu schließen, oder zu löschen.


    Danke & greetz
    Flieger

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!