ich habe im internet viel über die beschleunigung des g60 und der anderen corrado modelle gelesen.
ich wollte mal wissen was ihr so für erfahrungen gemacht habt mit der beschleunigung von 0-100 km/h ? die werte die man so liest streuen doch sehr. würde gerne mal die daten des serien g60 mit 161 ps und die daten eines g60 mit 190 und 200 ps wissen. vielen dank
beschleunigung vom g60....
-
-
-
Red: Da gibt es ein kleines problem!!
Denn in jedem Corrado g60 ob mit 160 PS oder 190PS oder 200 PS muss der gleiche fahrer seinen!
Dann kannst du von richtig guten durchschnitts werten rechnen!!
jeder fahrer fährt anders , der eine schaltet schneller als der andere usw...
-
ich meine nur grobe werte die in etwa stimmen und auf der erfahrung einiger g60 fahrer hier basieren.
die werksangaben für den g60 sind doch 7,5 oder ? -
Ne Red, die ist 8,5!
-
Ich denke mal mit Straßenreifen wird man mit ca. 190-200 PS so um die 7,5 sek. landen, und mit 30-50 Ps mehr etwa 0,5 sek schneller.
Werte groß unter 7,0 sek. kann ich mir nicht vorstellen, das scheitert am Gripp -
-
in der werbung stante irgendwas von 7,5 sek.
"Seine Zeit von 7,5 Sekunden ist beträchtlich schneller als die eines Porsche 944 und seine Höchstgeschwindigkeit von 140 Meilen ist ebenfalls höher."
das die meisten autos die werksangaben net schaffen ist mir klar . r32 z.b. werksangabe 6,6 sek. bei allen test's so um die 7,2 -
7,2 mit dem R32? Kann ich mir net vorstellen... Bei manchen Tests hat der VR6 schon 7,2! Also irgendwas kann da net stimmen...
mfg
-
Hi,
Also ich kenne nur das Werbeprospekt vom Corri G60 wo 0-100 in 8,3 sek angegeben wird.
Und mit einem Fronttriebler deutlich unter 7 zu kommen ist schon recht schwierig.
Kann da G60Ing nur recht geben. Habe mit meinem Golf 1 (185 Saug-PS) und abgesenktem Luftdruck (1,0bar <--) bei einem 1/8 Meile Sprint laut meinem STACK Display mal 6,44 sek hingekriegt.....(Und der Golf ist eine reine Renn-Schachtel)
aber das ausrollen mit so wenig Luft im Reifen vorne und nach der Distanz gut 140 Sachen drauf war schon abenteuerlich.....Mein G60 wird auch so 180PS+ haben....ich denke auch das 7,5 - 8 sek hier realistisch sind.
-
Red G60 ging ja auch von der Werbung aus - also 160PS. Oder haste mal eine Corrado-Werbeprospekt gehen, der ab Werk ´n 68LR + Chip + RS2-Bearbeitung hat? Ich net...
Dann sind wir wieder zw. 8,3 und 8,5...mfg
-
schaut doch auf der Startseite "vwcorrado.de" und dann unter "Vergleiche und "Vergleichsdaten" da steh doch alle Zeiten:
G60 Serie zwischen 8,4 und 9,5 s ,
VR 6 : 7,2-7,3 ,
ein getunter VR6 mit 215 PS hatte 6,7 s
und der R32 angeblich 6,2 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!