• wenn ein lader nicht mehr den vollen ladedruck (die volle leistung von 160 ps) zwischen 0,5 - 0,7 bringt , wird dann mit einer laderüberholung abgeholfen , so das er wieder seine volle leistung bringt ? oder was kann man tun ?

  • Bestes Beispiel:
    Mein G60 hatte mit 90 000 km noch gemessene 148 PS im Original Zustand. :shock:
    Nach der Überholung waren es dann 161 PS, ich schätze das ich wegen der verschlissenen Dichtleisten noch 0,5 bar hatte.. :cry:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • allein die teile kosten über 200 euro, lass das lieber bei sls oder so machen, kostet zwar 500-600 euro, dafür isses ordentliche arbeit und du bekommst meistens noch ne garantie...

    mfg

    pe

  • Hi,

    habe zwar mit dieser Adresse keine persönliche Erfahrung aber das mit dem "ich habe den G-Lader mit entwickelt" habe ich z.B. schonmal von dem Herrn bei GST in Langenhagen gehört :hae:
    Da würde ich persönlich nicht soviel drauf geben. Frage doch mal nach den genauen Bezeichnungen der zur Überholung verwendeten Lager. Wenn Du als Antwort nur "FAG" oder "besser als original" bekommst, ist wahrscheinlich etwas faul.
    Außerdem sind ab 150€ (nehme mal an, daß er dafür nur die Dichtleisten wechselt) nicht gerade günstig, oder?
    Dichtleisten wechseln kann eigentlich jeder, der auch in der Lage ist, den G-Lader auszubauen. Soweit ich weiß, kosten die nicht mehr als 100€ (z.B. Bartek).

    Ist in Deiner Gegend nicht Hendrik Licha ansässig? Mit dem habe ich gute Erfahrung und auch seither noch nichts Gegenteiliges vernommen.
    http://mitglied.lycos.de/KompressorLicha/

    Ansonsten den Lader zu einem der bekannten, vertrauenswürdigen Tuner schicken. Dauert nicht allzu lange.

    CU
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

  • Wenn der persönliche Eindruck stimmt, warum nicht? Es müssen nicht nur die hoch gehandelten Tuner gut sein, sonst hätten nicht schon einige den Lader selbst überholen können.

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!