Fächerkrümmer für VW Golf Syncro G60 oder Rallye G60

  • Hallo!


    Ich hätte eine Frage an die Rallye Fraktion unter euch! Ich irgendjemanden schon mal was zu Ohren gekommen über einen Fächerkrümmer für einen VW Golf Syncro G60!? Suche schon des längeren nach einem, bin aber bis dato noch nicht fündig geworden! Oder muß man sich diesen wirklich Einzelanfertigen lassen?! Wenn ja wäre es toll wenn jemand vielleicht Adressen hätte welche Firma soetwas in der Richtung fabrizieren könnte!


    Die Fa. SLS war nciht im Stande dazu, obwohl der Fächer in ihrem Programm WAR!!!


    LG aus Österreich
    Tom

  • Gibts nicht, hab auch keinen gefunden. Hab aber schon nen normalen Fächer da liegen den ich passend mach. Auspuffanlagen gibts auch nix ordentliches

  • ja da wäri ich auch brennend interessiert an einem Fächer für meinen GOSY

    Das Leben ist zu kurz um ein langweiliges Auto zu fahren!


    Rallye Golf G60 1989, mit WRD-Mesh 8,5x16 Chrom, KW Gewinde Var2, K&N usw.
    Polo G40 Genesis 1992, Original

    Automatische Anzeigen

  • Hi @ all !


    Bei SLS gibts definitiv wieder den Fächer und sogar eine Grppe A im Angebot...
    Lasse es meinem Rallye gerade einbauen... :bounce:
    Habe von beidem ein Bild. Wenn also jemand Interesse hat, nur zu...


    G-ladene Grüße
    Stefan

  • @Rally: Ja, bitte Bilder :wink:


    @all: Guckt Euch mal hier die Tuningkits 101 und 102 an.
    Eigentlich gibt es den Passy G60 nur als Syncro, und dann müsste dass auch 'ne Abgasanlage dafür sein.
    Aber meine email darauf wurde leider nicht beantwortet :?
    Vielleicht ist die auch für G60-Umbauten :roll:
    Wäre toll, wenn mal jemand noch 'ne mail an Sorg schreiben würde.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Was kostet der Fächer bei SLS, ich glaub die hatten mal einen für 1000€ im Angebot. Gruppe A? Von welchem Hersteller weisst du nicht zufällig?

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir gerade die Bilder von Rally angesehen!
    Geile Teile, wenn nur der Preis nicht wäre....
    Und bei meinem Passy passt wieder nur der Krümmer (hoffe ich jedenfalls) und nicht der Auspuff :oops:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Jo Schorti,


    habe ich schon dran gedacht :wink:
    Aber im Moment habe ich null Zeit dafür :?
    Ausserdem brauche ich dann eine Bühne, auf der ich mal länger bleiben kann.
    Und man hat dann immer das Prob mit der Eintragung...
    Gut, dass meiner im Moment noch hält :grinning_squinting_face:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • @Rally90: Hast Du Dein Auto wieder?
    Und wie ist es?
    Hast Du beim Abholen mal gefragt, ob die auch was für'n Passy haben?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hi Math!


    Ich hatte Dir doch 'ne Mail geschickt, das für Deinen Passy, die Rallyegolf-Gruppe A-Anlage nur verlängert werden müsste... Das sollte so passen!


    Konnte meinen Rallye leider noch nicht abholen, da wegen Personalknappheit und Auftragsüberschuß, die Firma einfach überlastet war.
    Das mit der Kopfbearbeitung hat leider auch etwas länger gedauert, als ich dachte. Der AT-Kopf (von einem PG-Motor) passte nicht gleich auf meinen 1H... Die ZK-Schraubenbohrungen waren zu klein und mussten erst noch aufgespindelt werden! Der Metallkat musste auch noch umgeschweißt werden, da er mit dem neuen Fächer etwas zu hoch kam... Alles eben so Kleinigkeiten, die doch ganz schön aufhalten.


    Ich hoffe, das ich ihn heute endlich abholen kann. Ich melde mich dann noch mal, um meine ersten Eindrücke zu schildern.


    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ups, habe ich das mit der Verlängerung in Deiner Mail einfach überlesen :roll::roll:
    Bin schon gespannt, was Du so berichten wirst!
    Die Anlage sah auf den Bildern absolut geil aus!!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Schlechte Nachricht:
    Bekomme meinen Rallye jetzt doch leider erst am Montag... Und das auch noch ohne den Auspuff :cry: Dazu sollte ich erklären, was ich mitlerweile vom Steffen in Erfahrung bringen konnte: Die komplette Abgasanlage incl. Fächer, ist ein ähnlicher Nachbau der enlischen Firma Power Torque und passt leider noch nicht! :cry:
    Mein Rallye sollte der erste Wagen sein, in den diese Abgasanlage, sozusagen als Prototyp, eingebaut wird. Und jetzt, wo er gesehen hat, das er noch das Eine oder Andere abändern muss, dauert es halt noch ein paar Tage, bis die Anlage wirklich passt. Im Moment war es so, das der Kat durch den Krümmer zu hoch kam und dadurch die gesamte Anlage nicht passte. Bis nächsten Donnerstag sollte das geändert sein, nur ich komme erst am 12. aus dem Urlaub wieder und werde es danach erneut versuchen. Dann sollte das Werk endlich vollendet sein...! Jedenfalls sagte er mir, das er dann für den Einbau nur etwa 2 Stunden braucht, also quasi 1 Tag, wo ich dann aber darauf warten kann... Hoffentlich klappts!
    Melde mich dann auf jeden Fall wieder!!!
    G-ladene Grüße
    Stefan

  • Wir drücken Dir (aus reiner Neugier) die Daumen, dass es so schnell wie möglich was wird :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Verflixt nochmal!
    Jetzt ist mein Rallye endlich bei SLS fertig geworden, mit allem, was ich haben wollte und ich Hammel muss krank werden! :oops: <---so sehe ich jetzt ungefair aus... :lol:
    Aber diese Woche hole ich ihn auf jeden Fall noch ab!!!
    Wenigstens konnte ich den überholten Kopf und Lader schon gründlich einfahren, was darauf schon sehr zu meiner Begeisterung führte. Mit Leichtigkeit zerrte nun mein Rallye auf die 240er Marke zu und das mit dem (drosselnden) Originalkrümmer und 1,1bar! :shock:
    Die Endrohrvariante des Gruppe A-Auspuffs, den ich nun von SLS drunter habe, hat 2x63mm. Das passt! :grinning_squinting_face:
    Melde mich später noch mal
    Gruß Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!