frage bezüglich einspritzdüsen

  • mir fehlt eine kappe die bei den 4 kleinen austrittlöchern sitzt.


    bei vw kann man so etwas einzeln nicht kaufen.


    könnt ihr mir weiterhelfen? ist sehr dringend!!


    lt. vw nur ne neue einspritzdüse = 100€ !!!!!


    wucher...


    ein hilfloser daniel :cry:

  • die Kappen gibt es in einem Komplettsatz, da ist dann auch der Dichtungsring zur Benzinpumpe mit dabei. Kostet etwa 10 EUR. Mußte mal in AKTE nachschauen.


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • Ich habe noch einen Corrado Motor in der Garage zu stehen. Da ist die komplette Einspritzleiste noch drin. Ich wollte die eventuell bei Ebay reinsetzen, aber bei Bedarf kann ich die auch sofort verkaufen. Ich wollte für die Leiste zusammen 40 Euro haben, also alle 4 Ventile. Bei Bedarf einfach ne mail an mich. Ich kann die sofort entbehren.
    Gruss,Thomas

  • Wie werden die Kappen den befestigt bzw. ausgetauscht ?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich habe von Bosch gehört, daß man die normal nicht tauschen soll, wenn kaputt muß man sie einkleben soweit ich weiß


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

    Automatische Anzeigen

  • ich hab im vw programm nix gefunden...


    kann mir da jemand helfen - nr. technisch??


    ne ganze leiste - mal überlegen.


    wenn ich die kappe nicht herbekomme dann ja!


    danke

  • Ich hab auch schon Düsen getauscht und wegeworfen , weil in der Kappe ein kleiner Riss war :roll:
    Das passiert super schnell wenn die ausgebaut sind und ohne Schutzkappe irgendwo drankommen :cry:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • also, ich war letztens bei meinem VW-Partner :wink:


    dort wollt ich die Dichtringe für die Düsen haben und hab mit so ein Rep.beutelchen zeigen lassen, die hatten nur eins da, war irgendwann mal falsch bestellt worden


    sollte um die 4,50€ kosten, es waren drei O-Dichtringe, die gelbe kappe und der gelbe Ring drin


    bei Bedarf sag Bescheid, dann hol ich das Set und schicks Dir zur Anprobe :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Nix verarscht, ich sags doch die gibt es echt die Kappen.


    Aber nicht aus Spaß austauschen!! Ist ein Beutel, sowas wie ein Reperatursatz, da steht auch die Boschnummer drauf, kann man auch direkt bei Bosch ordern.


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

  • Hui, Du fragst mich Sachen Nicolai! Das liegt schon wieder ein Jahr zurück, glaube nicht, dass ich da noch was davon finde....


    Aber Ihr müßt einfach Eure Äuglein aufmachen! Im Akte steht es doch drinnen!



    Teilenummer: 030 198 031 Bild -Nr 16 das ist der Dichtungssatz


    und 16 in Klammern sind die Gummis hinten am Ventil.
    Aber bei der Boschnummer muß ich passen, Nicolai!


    Gruß Daniel

  • na warte, da renn ich doch gleich heute mit der teile-nr.
    nochmal zum vw-fritzen


    werden ja sehen wer recht hat :grinning_squinting_face:


    bosch dienst kenn ich jetzt keinen bei mir in der gegend...


    werd mich wieder melden - danke

    Automatische Anzeigen

  • Ich sagte nicht, dass es die Kappen einzeln gibt, sondern es ist ein kompletter Satz. Das ist ein Beutelchen in dem glaube ich 3 Gummiringe drin sind und eben die Kappe. Und das gibt es noch.


    Gruß Daniel

  • Du kannst auch ohne die Kappen fahren, hab ich auch schon mal gemacht.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich je einen O-Ring pro Düse zusätzlich verbaut, damit der O-Ring trotzdem gut abdichtet.
    Wegen dem brauch man keine neuen Düsen kaufen! Ist nur ein Dreck / Wärmeschutz.
    Halb so schlimm!


    Jan-Dirk

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!