Serienbereifung und H&R Gewinde ohne Spurplatten/bördeln

• Hallo,
    ich habe mir ein H&R Gewindefahrwerk gekauft und möchte es morgen gerne einbauen.

Die Frage ist nur, ob ich danach die Serienbereifung (185/55/15 Winterreifen) und meine Azev A (7 x 15", ET 25 mit 195/50/15) noch fahren kann ohne Spurplatten zu verbauen ?

Ein Kollege (Golf 3) von mir brauchte 10 mm Spurplatten, da das Gewindefederbein "dicker" ist als das Serienmäßige und es ohne Spurplatten an dem Federbein schliff.

Kann ich die Serienmäßigen Reifen draufmachen ohne vorher zu bördeln ?

Hintergrund ist das ich das Fahrwerk gerne morgen einbauen würde (mehr Zeit als in der Woche), aber erst einen Termin für Montag zum Kanten umlegen habe.

Problem ist nämlich das ich mir 1 Reifen auf meinen Azev A Felgen gleich am zweiten Tage an der Kante (Kotflügel hinten links) aufgeschlitzt habe....... (Stossdämpfer kaputt)

Die Frage ist nur, ob er überhaupt noch so weit mit dem H&R einfedert wenn ich ihn ganz hoch schraube ?

Weiss eventuell jemand wie das mit den Spurplatten und dem bördeln aussieht ?

Danke !

Carsten

• Hi Carsten K.,

ich hatte bei meinem 89er G60 6,5 x 15 ET 33 BBS mit 195/50er Reifen und H&R Gewinde in Mitteltieferstellung also so vorne 50 bis 60mm und hinten 35 bis 40mm drauf OHNE Spurplatten und OHNE Bördeln und OHNE Schleifen der Räder. So lange du es nicht brettief machst, müsste das passen.

gruß :wink:

• Hallo...Also bei mir passt das auch alles ohne. Nur wenn du ihn bretttief machen willst kann es sein daß du bördeln mußt. Ich habe Azev A 7,5x16 ET20 mit 205er und 9x16 ET16 mit 225er...und die Serienwinterreifen passen auch problemlos rein. Also schraubs rein viel Spaß!

• Danke euch !,
    leider bin ich heute umsonst (naja nicht ganz :winking_face: ) nach Osnabrück zu "Alles VW" gefahren.

Eigentlich wollte ich mir das Fahrwerk abholen, der gute mann suchte, und suchte und hat's nicht gefunden, obwohl wir gestern telefoniert hatten das er es mitbringt.

"Haben wir wohl in der Firma liegengelassen!" :shock:

Naja Wurst, werde ich wohl Dienstag bekommen.

@ Zulu44 Hast du eigentlich auch nen H&R Gewinde oder nen anderes ?

Corradofanatic
    Die Winteralus sind andere bei mir, sind diese ganz einfachen Alus vom 89 er, müßte allerdings das gleiche sein, sind meine ich auch 6,5 x 15"

• Ärgerlich mit den Lieferanten...kenne ich!
    Also das ist ein H&R Gewindefahrwerk und passt alles rein. Und wenn was schleift, drehst du ihn einfach höher...ist ne wunderbare Sache! Freu dich drauf...ich drück dir die Daumen, daß die Lieferanten mitspielen :wink:

kannst ja nochmal schreiben, wenn du es drinne hast, wies geklappt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!