müsste dringend wissen, welche fassungen in den corri passen? danke
Welche Birnen? H4 oder H7?
-
-
-
Serienmäßig H4
Achim
-
welch promte antwort! danke! vielleicht hat jemand auch eine meinung zu diesen birnen??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2413857456&rd=1
ich sehe nämlich abends wirklich nichts mehr....und da ich jedesmal an bullerei vorbei muss, wenn ich in die stadt fahre, kann ich mir keinen yenon umbau leisten, die würden mich wirklich jedesmal rausziehen!!
grüsse und vielen dank an autor und das forum, ist echt gold wert!
-
Halte ich nicht wirklich für glaubhaft ! Das problem am Licht des corrado's ist schließlich nicht die birne oder der SCheinwerfer, sondern der Strom der vorn ankommt. Miss mal den Strom, der bei eingeschaltetem Licht vorn an der Birne ankommt - du wirst überrascht sein.
"Wirkliche" Abhilfe schafft nur ein Relaissatz.achim
-
mmmmhh, ist ein punkt, hatte ich so nicht bedacht......warum eigentlich immer relaissatz? ich habe viel mit oldtimern zu tun, und da gibt es einen trick, eine schwache lichtanlage zu "tunen"....einfach vor die birne (meist einfach im lampen gehäuse) einen accu vorschalten (parallel für mehr dampf, in reihe für mehr V), und man kann die helleren (oder die alten birnen leuchten heller) 12 V birnen fahren.....der accu lädt sich einenständig und reicht dann meist für mehrere stunden! und meist fährt man ja auch nicht nacht durch!
-
-
k.A. weiß ja nicht was so'n 12 V Akku kostet, aber den Relaissatz gab's bei zoran für 70 €uronen in der Plug & Play Version - und wer sich ein wenig mit Elektrik auskennt, kriegt das auch allein hin. Die "Einkaufsliste" steht im letzten relais-beitrag von zoran
Und der Relaissatz hat den vorteil, dass ständig volle Leistung ankommt. Weiterhin ist es dann so, dass mit Relaissatz das Abblendlicht ständig leuchtet, was gut ist für Xenon, da ansonsten jedesmal beim Wechsel von Fernlicht auf Abblend-Xenon es kurz dunkel ist
Achim
-
ok, bevor ich experimentiere, werde ich das mit zoran machen, danke jolly für beantwortung von wahrscheinlich schon 100 mal beantworteter fragen!
ps: bei "in reihe schalten" addiert sich die spannung, d.h. wenn z.b. nur 11 v anliegen, und du einen 3V accu anbringst, hast du 14 V......frage ist natürlich, vielviel strom die lampe zieht...
-
stimmt...
Achim
-
@ brough
Zwei Akku´s in Reihe - im Auto??? Als gelernter Energieelektroniker würd ich das net empfehlen. Wenn dann nur mit ekakt gleicher Zellenkapazität, gleiche Bauweise (also Blei/Blei und net Blei/NiCd oder anderes). Hab noch keine 3V mit 66Ah oder so gesehn
Zumal eine Zelle eine Nennspannung von 2V hat (also 6x2v=12V)...Wie Jolly schon richtig gesagt hat, gehts am mit Relaisersatz. Iss doch so super einfach, auch wenn´s mehr Arbeit iss...
mfg DeMaddin
-
@ DeMaddin:
hab mir schon gedacht, dass diese theorie auf sehr wackeligen füssen steht :-)) aber dieser trick wird bei alten mopeds wirklich angewendet, habe da auch beitrag irgendwo in oldtimer markt gesehen, wenn ich den finde......dann stelle ich den mal rein ins netz. dass das mit dem auto nicht klappen könnte, habe ich mir schon gedacht..... trotzdem danke für nachhilfe!
grüsse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!