Geringer Ölverlust

• Hallo Leute

Ich hab bei meinem Corri einen geringen Ölverlust festgestellt (Ölfleck am Boden). Dieser kommt jedoch nicht von der Zylinderkopfdichtung. Woher kann das sonst noch kommen? :shock: Öl muss ich selten nachfüllen. Getriebeöl ist auch ok.

Was meint Ihr dazu, sollte man diesem Problem umgehend auf den Grund gehen, oder macht das nichts wenn der Corri leckt?

Danke & Gruss
    Patrick

Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:

Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

• Ich denke mal die Dichtungen von der Ölwanne sind nicht mehr ganz dicht. So ist es bei mir.Aber solange der Ölverlust ja nur sehr gering ist das wohl eher egal.Unsere Corrados sind eben auch nicht mehr die Neuesten..

• :@: CHCORRADO
    Hallo,
    das Öl könnte allerdings auch vom Ölfilterflansch kommen, da ölt meiner auch etwas.
    Wie BuzzT schon richtig sagt. Motorwäsche und dann solltest Du´s sehen.
    Geringes Ölen ist nicht so wild. Aber man sollte der Ursache doch mal auf den Grund gehen.

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!